Warum macht er das

Diskutiere Warum macht er das im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Rosellas müssen abents in den Käfig und wenn ich dann noch licht an hab dann hüpft das Männchen immer wie blöd in einer ecke der kriegt sich...

  1. #1 Prachtrosella, 1. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Meine Rosellas müssen abents in den Käfig und wenn ich dann noch licht an hab dann hüpft das Männchen immer wie blöd in einer ecke der kriegt sich erst wieder ein wenn ich seinen namen sage, fängt dann aber gleich wieder an oder er scheucht das weibchen durch die gegend bis sie irgenwann mal zuhackt weils ihr zu bunt wird. Warum macht er das ich weis das der käfig zu klein ist aber zum drin schlafen reichts doch oder?(60l,40b,80h)
    Ich muss auch sagen das ich ihn noch nicht lange habe erst seit ca 5 mon. kann es sein das er sich vielleicht nicht mit dem weibchen verträgt oder Angst vor ihr hat. Aber irgendwie wäre das komisch wenn die beiden drausen sind dann sind sie immer zusammen, haben aber allerdings keinen Körperkontakt oder füttern sich, sie machen halt nur jede menge blödsinn wie zwei geschwister.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prachtrosella, 1. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Sorry der 0l sollte da nicht rein irgendwie kommt der immer weis nicht wie ich das mache es soll 60 lang heißen
     
  4. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Prachtrosella!

    Zum ersten Problem: Ich denke, es liegt einfach daran, dass deine Vögelchen verwöhnt sind (verwöhnt kann man hier aber nicht sagen, da der Anspruch des ganztägigen Freifliegens für die meisten Vögel Normalität sein sollte) bzw. sie sind es nicht gewohnt, mal eine Zeit lang in ihrem Käfig bleiben zu müssen. Die Tatsache, dass dein einer Rosella sonst freiwillig im Käfig war, aber immer wieder raus konnte und er das nun nicht kann, macht ihn wahrscheinlich sehr aggressiv. Daran muss er sich jedoch gewöhnen (und ich fürchte das Weibchen auch), wenn es nicht anders geht. Kann der Käfig nicht auch nachtsüber offen bleiben? Vielleicht kannst du mal einen Moment abpassen, wenn sie drin sind und dann alles dunkel machen. Dann kommen sie erst gar nicht auf die Idee, noch einmal rauszukommen und sind ruhig (so ist es zumindest bei meinen Geiern).

    Zum zweiten Problem: Das mit dem Smiley ist eigentlich ganz einfach - dieser Smiley wird durch eine 0 und ein l codiert. Wenn du 60l (für 60 Länge) schreibst, dann bilden die 0 und das l diesen Smiley. Das Resultat siehst du ja.

    Gruß Marcus
     
Thema:

Warum macht er das

Die Seite wird geladen...

Warum macht er das - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...