Warum macht er das

Diskutiere Warum macht er das im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine Rosellas müssen abents in den Käfig und wenn ich dann noch licht an hab dann hüpft das Männchen immer wie blöd in einer ecke der kriegt sich...
P

Prachtrosella

Guest
Meine Rosellas müssen abents in den Käfig und wenn ich dann noch licht an hab dann hüpft das Männchen immer wie blöd in einer ecke der kriegt sich erst wieder ein wenn ich seinen namen sage, fängt dann aber gleich wieder an oder er scheucht das weibchen durch die gegend bis sie irgenwann mal zuhackt weils ihr zu bunt wird. Warum macht er das ich weis das der käfig zu klein ist aber zum drin schlafen reichts doch oder?(60l,40b,80h)
Ich muss auch sagen das ich ihn noch nicht lange habe erst seit ca 5 mon. kann es sein das er sich vielleicht nicht mit dem weibchen verträgt oder Angst vor ihr hat. Aber irgendwie wäre das komisch wenn die beiden drausen sind dann sind sie immer zusammen, haben aber allerdings keinen Körperkontakt oder füttern sich, sie machen halt nur jede menge blödsinn wie zwei geschwister.
 
Sorry der 0l sollte da nicht rein irgendwie kommt der immer weis nicht wie ich das mache es soll 60 lang heißen
 
Hallo Prachtrosella!

Zum ersten Problem: Ich denke, es liegt einfach daran, dass deine Vögelchen verwöhnt sind (verwöhnt kann man hier aber nicht sagen, da der Anspruch des ganztägigen Freifliegens für die meisten Vögel Normalität sein sollte) bzw. sie sind es nicht gewohnt, mal eine Zeit lang in ihrem Käfig bleiben zu müssen. Die Tatsache, dass dein einer Rosella sonst freiwillig im Käfig war, aber immer wieder raus konnte und er das nun nicht kann, macht ihn wahrscheinlich sehr aggressiv. Daran muss er sich jedoch gewöhnen (und ich fürchte das Weibchen auch), wenn es nicht anders geht. Kann der Käfig nicht auch nachtsüber offen bleiben? Vielleicht kannst du mal einen Moment abpassen, wenn sie drin sind und dann alles dunkel machen. Dann kommen sie erst gar nicht auf die Idee, noch einmal rauszukommen und sind ruhig (so ist es zumindest bei meinen Geiern).

Zum zweiten Problem: Das mit dem Smiley ist eigentlich ganz einfach - dieser Smiley wird durch eine 0 und ein l codiert. Wenn du 60l (für 60 Länge) schreibst, dann bilden die 0 und das l diesen Smiley. Das Resultat siehst du ja.

Gruß Marcus
 
Thema: Warum macht er das

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
896
jensen
jensen
S
Antworten
102
Aufrufe
8.959
drudini
drudini
B
Antworten
13
Aufrufe
2.434
Paulaner
P
K
Antworten
2
Aufrufe
520
krimimimi
K
Zurück
Oben