was bedeutet das??

Diskutiere was bedeutet das?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, also unser hahn konnte mich ja noch nie leiden. aber seit neuesten macht er folgendes: er sieht mich, blustert sich auf und...

  1. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo zusammen,
    also unser hahn konnte mich ja noch nie leiden.
    aber seit neuesten macht er folgendes:
    er sieht mich, blustert sich auf und verbeugt sich ständig.
    verbeug ich mich auch ( hab ich einmal gemacht) versucht er mich doch glatt
    zu hacken. außerdem versucht er mich ständig zu beißen......

    habt ihr eine ahnung was er mit diesem verbeugen sagen will??

    gruß kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kerstin,

    ich kenne dieses Verbeugen von unserem Felix und denke es hat 2 Gründe:
    1. Wenn er sich runterbeugt sieht er durch das zusätzlich aufgeplusterte Gefieder groß und kompakt aus und
    2. Er schützt mit dem Schnabel die empfindlichen Füße, in die immer zuerst gebissen wird.

    Wenn Du dich auch verbeugst, drohst Du quasi zurück und darauf antwortet er mit Angriff.

    Bei Felix hilft es meist, wenn man ihm dann ganz provokativ den Finger oder besser die geschlossene Hand vor die Nase hält. Er hat dann eine Art Beißhemmung und dreht sich weg. (ACHTUNG: muß nicht immer so sein!!)
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  4. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo

    hallo azrael,
    danke. das heißt er droht mir in dem moment, was mir nun wieder zeigt dass er mich wirklich nicht leiden kann.
    wenn ich ihn aber die geschlossene hand hinhalte wird er mich bestimmt beißen. oder wie meinst du das??
    ich werd ihn wohl in zukunft´ignorieren. ist eh total männerfixiert 8(
    gruß kerstin
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo nochmal,

    Naja, da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er beißt oder (wie Felix) dreht den Kopf weg und "gibt sich geschlagen". Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Wir haben bei Felix ganz zu Anfang auch das Problem gehabt, daß er einfach gedroht und zugeschnappt hat. Wir haben aber versucht Indianer zu sein und nicht zurückzuzucken (nicht einfach bei knapp 600gr. wütendem Graugeier). Das hat ihm zu der Einsicht verholfen, daß Beißen nicht hilft.

    Er beißt heute nicht mehr (außer er fühlt sich massiv bedrängt), sondern droht eben nur, dreht aber dann den Kopf zur Seite und ist Sekunden später wieder friedlich.

    Wie Du das bei Dir am besten löst liegt an Dir. Entweder Du kannst damit leben, daß er droht - du gehst und er gewinnt. Oder Du läßt Dich darauf ein (leg in dem Fall schon einmal Pflaster zurecht) läßt ihn schnappen und hälst zum Bespiel den Schnabel fest. Nicht reißen, schütteln oder zerren und erst recht nicht schlagen - einfach den Oberschnabel zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten.

    Das erfordert etwas Mut und Übung (und wie gesagt Pflaster), ist aber nicht schmerzhaft für den Geier und er lernt, daß er mit Beißen nirgendwohin kommt. Und ganz wichtig: dreht er den Kopf zum ersten mal weg und beißt nicht - loben, als hätte er gerade die Relativitätstheorie neu erklärt!
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was bedeutet das??

Die Seite wird geladen...

was bedeutet das?? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  2. Was Bedeutet "schonender Versand "

    Was Bedeutet "schonender Versand ": Liebe Vogelfreunde, Gestern habe ich mich im Net auf einer Eichhörnchenseite mal über das Futter kundig gemacht. Ein Züchter bietet Jungtiere...
  3. Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

    Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?: Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
  4. Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

    Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?: Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...
  5. Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?

    Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?: eine junge taube (dieses jahr geschlüpft und möglicher weise von hand aufgezogen) ist sehr anhänglich. mit ihren artgenossen will sie nicht viel...