was darf man für Tauben austellen

Diskutiere was darf man für Tauben austellen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Darf ich duschanbiner Hochflieger ausstellen? kann mir jemand helfen!

1. #1 Modoneser87, 10.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    Modoneser87

Modoneser87 Guest

Darf ich duschanbiner Hochflieger ausstellen? kann mir jemand helfen!

2. JüSi

JüSi Mitglied

Soweit mir bekannt ist sind Duschambiner nicht im Rassestandard enthalten. Somit kannst du sie nicht nach dem Rassestandard bewerten lassen.
    Die Rasse gehört zu den Klatschtümmlern ( Einzelüberschläge und Kerze ziehen) bzw, wird als Flugtaube gehalten, geflogen. Sicherlich kann man auf Austellungen eine Schauvoliere einrichten mit dem dazugehörigem Flugbild.
    Gruß Jürgen

3. #3 Matzematze, 10.03.2011
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Nein, Duschanbiner Hochflieger sind nicht im Rassestandard des BDRG gelistet.
    Gibt es denn in ihrem Heimatland einen Standard nach dem sie bewertet werden
    oder werden sie ausschliesslich auf Flugleistung gezüchtet?

Gruß, Marius

Thema:

was darf man für Tauben austellen

Die Seite wird geladen...

was darf man für Tauben austellen - Ähnliche Themen

1. Was für Äste darf man nehmen ???

Was für Äste darf man nehmen ???: HI WAs für Äste darf man alle für die Innengestaltung nehmen ??? Und noch was : Ich wollte einen Wachtelstall bauen für draußen mit...
  2. Was darf ich halten?

Was darf ich halten?: Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner,...
  3. Was darf ich im Garten noch machen - Kohlmeise brütet!

Was darf ich im Garten noch machen - Kohlmeise brütet!: Hallo, wir haben einen sehr kleinen Garten und von der Tarrasse gelangt man auf den Rasen nur durch einen Rosenbogen. Dummer Weise haben wir...
  4. Was darf mein Welli fressen

Was darf mein Welli fressen: Hallo, Ich bin neu in der "Wellibranche", da ich erst seit kurzem (seit ein paar Tagen) einen habe Bis jetzt habe ich ihm normales...
  5. hallo, darf ich euch was fragen?

hallo, darf ich euch was fragen?: hallo, Ich habe eine ziemlich blöde Frage, währe nett wenn ihr mir das beantworten könntet. darf man sich NICHT in mehreren Foren anmelden und...