Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter

Diskutiere Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da meine kleinen im moment krank sind warscheinlich pilze in der lunge haben will ich ihnen was gutes tun und ihnen Eiweissfutter geben wie ich...

  1. #1 Speedy007, 16. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2005
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Da meine kleinen im moment krank sind warscheinlich pilze in der lunge haben will ich ihnen was gutes tun und ihnen Eiweissfutter geben wie ich gelesen hab soll die firma Quiko gut sein meine frage was sagt ihr zu diesem futter!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab das futter jetzt im zoohandel gekauft ansonnsten kauf ich das ganze körner futter nur noch bei Ricos Futterkiste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ich währe vorsichtig damit. Da Quiko Eifutter sehr nach süssen Backwaren schmeckt, ist da wohl auch die entsprechende Menge Zucker drin. Und Zucker ist ein guter Nährboden für Pilze.
    erich
     
  4. Nymphie Uwe

    Nymphie Uwe Guest

    Pilze? Classic Eifutter für alle Vögel

    Hallo,
    ich habe auch Quikon Eiweißfutter, welches auch hier bei der BirdBox angeboten wird. Es ist aber ein Ergänzungsfutter. Im Moment ist meine Lisa in der Jungmauser, sodass ich ihr und auch dem Kopffleckschecken immer etwas davon ins Näpfchen tuhe. Ich verschließe das Futter, wie auch das Quikon in einem durchsichtigen Eimer, welcher auch hier aus der Bird Box her stammt.
    Ich kann im Moment nichts negarives sagen, denn ich kann nicht immer jeden Tag Obst anbieten, zumal ich auch noch Ergebnisse von Lisa abwarten muss, ob sie nun Nierenkrank ist oder nicht. Es handelt sich dabei um das Produkt Classic Eifutter für alle Vögel.

    Ist dieses gemeint und auch wenn nicht, wie sind hier die Erfahrungswerte??

    Lieber Gruss, Uwe
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    @Speedy007: du kannst auch bilder aus deinem webhosting direkt hier einstellen. einfach oben über dem textfeld auf das gelb hinterlegte quadraht mit dem berg drauf klicken ("grafik einfügen") und dann in das sich öffende fenster die url (quasi den link) zu dem bild eingeben, dann erscheind das bild direkt in deinem beitrag.
    hab das in deinem ersten posting in diesem thread gerade geändert, dann ist das ganze übersichtlicher ;)

    nun zu deiner frage:

    das eifutter von quiko ist an sich ein gutes futter, welches auch von züchtern häufig verwendet wird.
    problem bei eifutter: es regt den bruttrieb an und dauerhaft gegeben besteht die gefahr dass der vogel ein wenig dick wird.
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    @Nymphie Uwe
    Dein Vogel hat "Jugendmauser", darür ist das wirklich gut geeignet!
    Aber die Vögel von Speedy007 haben Pilze.
    Modi's, vielleicht ins Krankheits-Forum?
    erich
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Die Frage, ob das Futter gut ist, ist denke ich geklärt, aber ob es auch gut bei Pilzen ist? Verschiebe mal ins Krankheitsforum.
     
  9. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Wo könnte ich das futter am besten lagern! also ich verschliesse meistens die tüten mit einem draht weil in tupperdosen und so lagern soll ja auch nciht gesund sein hab ich gehört weil sich dort sonnst keime ansammeln! Wo lagert ihr so euer futter?!? Achja meinen beiden gehts im moment wieder besser :zustimm:
     
Thema:

Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter - Ähnliche Themen

  1. Dimmer ADZ-L Quiko

    Dimmer ADZ-L Quiko: Hallo, ich habe von meinem verstorbenen Kollegebzw. seiner Familie einen Dimmer mit Bird Lamp " Leuchtstoffröhre" bekommen, dieser wollte ich...
  2. wichtig, was haltet ihr davon?

    wichtig, was haltet ihr davon?: was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
  3. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

    Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  4. Was haltet ihr von PETA?

    Was haltet ihr von PETA?: Würde mich mal interessieren, was ihr von PETA haltet. Anlass dieses Thema zu schreiben gab mir folgendes Video....
  5. quiko herbst 2014

    quiko herbst 2014: Hallo zusammen ! Kann mir irgendjemand sagen ob und wann es die nächste quiko Börse gibt ? Danke