Was haltet ihr von Weiße Agaporniden

Diskutiere Was haltet ihr von Weiße Agaporniden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich habe eine Voliere bekommen(60x60x160) und möchte dort gerne ein paar Agas drin halten. Vielleicht auch mal Züchten wenn ich meine...

  1. Mayadie1

    Mayadie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49767 Twist
    Hallo
    Ich habe eine Voliere bekommen(60x60x160) und möchte dort gerne ein paar Agas drin halten.
    Vielleicht auch mal Züchten wenn ich meine draußen Voliere fertig habe .
    Komme gerade aus der Zoohandlung wo mir ein paar schöne weiße Agas
    aufgefallen sind.
    Kann ich die bedenkenlos kaufen oder muss ich noch auf was achten?
    Ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse.
    Grüße an alle
    Maya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mutschegiebchen, 3. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallöchen,

    deine "voliere" ist leider nicht für Vögel jeglicher art geeignet. schau mal unter mind.maße , bei agas wäre da eine mind. länge von 1m!!!! Sie sind ja keine Hubschrauber:zwinker:
     
  4. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Hi

    Ich habe einen weißen Aga und bin total begeistert von ihm. Er ist allerdings gegenüber den wildfarbenen viel scheuer und auch nicht ganz so kräftig, was die Ausdauer angeht. Kann natürlich auch Zufall sein.

    Mitschll
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Maya,
    erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns Agafans.:blume:

    Schön das du dich schon vor dem Kauf deiner Lieblinge hier im Forum erkundigst wie du ihnen ein tolles Leben gestalten kannst.:zustimm:

    Ja, dass mit dem Käfig ist leider so, habe früher auch mal gedacht das es ein großer ist. Wäre er 120 lang 60 hoch und 60 tief, dann würde er ausreichend sein, natürlich inklusive Freiflug, am Besten täglich.

    Wenn du später mal züchten möchtest, dann kennst du das sicher schon, was ich nun schreiben werde.
    In Deutschland ist es nicht erlaubt, ohne Zuchtgenehmigung Papageienarten zu züchten. Das betrifft alles was einen krummen Schnabel hat.:)

    Das du später eine Außenvoliere bauen möchtest ist auch :prima:
    Wenn es soweit ist, kannst du dir hier im Forum dafür tolle Tipp`s holen.

    Agaporniden sind, wie sie eben sind. Also auch sehr laut, brauchen einen festen artgerechten Partner, denn sie leben monogam. Wie eben alle Papageien.

    Da du gefragt hast worauf du noch achten musst, rate ich dir erstmal das hier KLICK und das KLICK und auch noch dieses hier KLICK gut durchzulesen.

    Da hast du soviele wertvolle Tipp`s für deine Agas, und das wird dann ein gutes Leben für deine Flugdrachen werden, wenn du sie beherzigst.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann werden sie dir hier gerne beantwortet. Denn wir freuen und über jeden neuen Agafreund :trost:

    LG
    Christne
     
  6. Mayadie1

    Mayadie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49767 Twist
    Hallo
    Danke für eure Antworten,das mit den Käfig habe ich verstanden.Kann mir aber vieleicht
    noch einer sagen ob es mit weiße Agas evt Probleme geben kann.Der Züchter möchte auch
    viel mehr Geld für die weißen wären angeblich eine Rarität stimmt das? Mir gefallen sie aber
    wirklich sehr gut (liebe auf den ersten Blick.)
    Gruß Maya
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Maya
    Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Du hast recht : Liebe auf den ersten Blick :
    Es wurde ja schon gesagt dat der Käfig zu klein ist.
    Weisse Agas kenne ich überhaupt nicht. Ich habe nur grüne und wildfarbene.
    Über Lautstärke wird hier oft diskutiert, ist aber reine Ansichtssache, oder Gehörsache. Lese Dich durchs Agaforum durch, und endscheide Dich dann. Du wirst viele verschiedene Meinungen hören. Ist auch klar. Jeder Aga ist ein Unikat.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 goldpilz111, 3. Februar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Maya,

    also wir besitzen seit vielen Jahren Albinos...
    so heissen die weissen Agas wenn sie ausserdem auch noch rote Augen haben...
    diese Mutation ist seltener als alle anderen Farben und daher meist auch schwieriger zu bekommen und somit automatisch teurer...
    also meine Jungs und Mädels sind alle fit und genauso gross und kräftig wie die anderen...
    nur wenn sie gerade geschlüpt sind sind sie im Vergleich zu anderen sehr schwach und die Sterblichkeit ist höher....das sind leider alles Nachteile die jahrelange Züchtung mit sich bringt...
    Albinos gibt es ja auch bei Kanninchen oder Mäusen, alle weiss mit roten Augen...
    hier mal ein paar Bilder von meinen Gespenstern...
     

    Anhänge:

  9. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch weiße mit schwarzen Augen.
    Neben dem weißen Schwarzauge sitzt ein gelber Schwarzauge.
     

    Anhänge:

  10. Mayadie1

    Mayadie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49767 Twist
    Hallo
    Vielen Dank für die sehr schönen Bilder,kann es jetzt kaum noch erwarten das ich
    auch welche habe.
    Heisen die Weißen mit schwarzen Augen auch Albinos ?
    Bin für weitere Tips sehr dankbar.
    Gruß Maya
     
  11. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur die mit roten Augen heißen Albinos, die anderen heißen
    weiße Schwarzaugen.
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm da bin ich mir jetzt aber nicht sicher sind Lutinos nicht auch weisse aber ohne rote Augen?

    Ich bin kein Fan mehr von weissen Agas.. da man meist nicht sieht ob es reine Pk oder SK sind.. daher kann man schnell seinen reinen Bestand mit albinos inos und pastel Vögel verseuchen!! Achtung!!
     
  13. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Als wir jetzt unsere neuen PKs gekauft haben, gabs dort auch einen weißen Aga, der richtig wunderschön aussah, aber leider konnte uns der Verkäufer nicht wirklich sagen, was es für einer war... also haben wir ihn nicht mitgenommen.
     
  14. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das höre ich heute zum ersten mal, aber ich glaube nicht das sie so genannt werden aber ich ich kann mich ja auch irren .

    Deshalb verpaare ich nur Schwarzauge x Schwarzauge und nicht mit PK Natur oder so.
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das kann ich nur raten! Ich halte auch nur SK.. alles andere Misch masch Zeug ist einfach nur schade,,,
    Aber jetz sag mir woran man erkennen kann ob ein Albino oder Ino Vogel SK oder PK ist? Ich glaube da hat man kaum eine Chance oder?

    Ps: dein Cheke auf dem Benutzbild sieht toll aus :zustimm: müsste ein SK sein oder?
     
  16. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was ich weiß gibt es keine Albino und Ino Schwarzköpfchen , ich habe nur von den gelben Schwarzköpfchen gehöhrt!!


    Ja das ist ein Schwarzköpfchen Schecke.

    Lg Franz
     
  17. #16 goldpilz111, 5. Februar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    @fabian:
    Lutinos sind rein gelbe mit roten Augen....
     
  18. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi an @
    Warum lasst ihr nicht Agas wie sie sind ? Bunt !!! Wer einmal einen Aga in der Sonne fliegen gesehen hat, diese Farben, der kotzt auf weisse oder sonstwat. Dat sind doch keine Agas mehr.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. #18 goldpilz111, 5. Februar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hi Guido,

    ich lasse meine wie sie sind...:)
    und weil ich ja alle so toll finde weil sie sooo schön bunt sind habe ich ja auch soviele...:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mayadie1

    Mayadie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49767 Twist
    Hallo
    Auch ich finde alle sehr sehr schön nur zur Zeit sagt das Herz nimm die Weißen.
    Achja kann mir einer erklären was die Abkürzungen zb:SK oder PK bedeuten?
    Schönen Abend noch.
    Maya
     
  22. franz-na

    franz-na Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    PK ist die Abkürzung für Pfirsichköpfchen!
     
Thema: Was haltet ihr von Weiße Agaporniden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden

    ,
  2. farbformen agapornieden

    ,
  3. agarponiden weiß

    ,
  4. apagorniden weiß,
  5. agaponieden,
  6. agaporniden weiß
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Weiße Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...