Was hüpft da bei mir im Garten rum?

Diskutiere Was hüpft da bei mir im Garten rum? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vielelcht kann mir hier wer weiterhelfen?!?! Bei mir im Garten schlendert ein interessanter Vogel umher und ich weiß weder, was es für...

  1. #1 schweppes, 12. April 2006
    schweppes

    schweppes Guest

    Hallo!
    Vielelcht kann mir hier wer weiterhelfen?!?! Bei mir im Garten schlendert ein interessanter Vogel umher und ich weiß weder, was es für einer ist noch ob er noch fliegen kann. Macht einen etwas tranfunsligen Eindruck.

    Hier mal die Bilder, die ich geknipst habe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann mir wer sagen, was das für ein Vogel ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der schöne Vogel ist ein Silberfasan, wahrscheinlich irgendwo ausgebüxt
    oder aber von netten Tierliebhabern in die Freiheit entlassen.
    Gruss Hoki
     
  4. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Menno

    Jetzt wollte ich mal schlau machen, Hoki war schneller, grins.
    Es ist wirklich ein Silberfasan. Darüber gibt es im Internet eine Menge Auskünfte.

    Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinkenbande.
     
  5. #4 schweppes, 12. April 2006
    schweppes

    schweppes Guest

    Sollte man so einen Fund irgendwo melden, wenn man denkt, dass das Tier ausgebüchst ist?
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht in der Tageszeitung inserieren oder beim Geflügelverein erkundigen
    wer Fasane hält.Vielleicht war er aber auch nur lästig wegen der Aufstallpflicht.
    Hatte auch mal so einen Wegwerffasan plötzlich im Garten-weit und breit kein anderer Fasanenzüchter.Ich habe den Vogel im Garten gefüttert -er schlief dann in den hohen Bäumen, weil zu der Zeit keine Voliere frei war.
    Gruss Hoki
     
  7. #6 schweppes, 12. April 2006
    schweppes

    schweppes Guest

    So ich hab das Tier mal in unser altes Freigehege für kanninchen gesetzt..

    Jetzt ist die Frage: Was frisst so ein Vogel? Ganz normales Körnerfutter?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst etwas Hühnerfutter, Fasanenfutter (gibt es fertig gemischt)
    Äpfel ,Möhren, Salat ,Vogelmiere ,Löwenzahn usw geben.
    Er braucht zum Schlafen einen dickeren Ast wo er aufbaumen kann.
    und das Gehege muss oben geschlossen sein ,er kann fliegen.
    Gruss Hoki
     
  10. #8 Herbert Wahl, 14. April 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Schwepped,

    das Tier muss zur Zeit leider in den Stall oder oben zu und seitlich wildvogeldicht.
     
Thema:

Was hüpft da bei mir im Garten rum?

Die Seite wird geladen...

Was hüpft da bei mir im Garten rum? - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...