Was ist bloß mit Timmy los?

Diskutiere Was ist bloß mit Timmy los? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Carina! Also, zum Kosmetikspiegel: Die Dinger haben ja normalerweise eine "normalgroße" Seite und eine vergrößerte. Ist Dein Vogel...
K

Kuni

Guest
Hallo Carina!
Also, zum Kosmetikspiegel: Die Dinger haben ja normalerweise eine "normalgroße" Seite und eine vergrößerte. Ist Dein Vogel vielleicht auf die vergrößerte losgegangen? Wenn ja, dann schätze ich, daß er darin einen größeren Angreifer gesehen hat. Dann wäre dein Tierchen allerdings ganz schön mutig sich an einen größeren heranzutrauen! Es kann aber auch sein, daß er das Glas als Spiel sieht, weil er darin ja kein sooo klares Abbild sieht. Beim Spiegel sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Und zu dem Rupfen: Mein Hahn Sammy hat das mit seiner Henne Mäxchen eine Zeitlang auch gemacht. Ständig hat er ihr beim Kraulen die Haubenfedern ausgerissen. Erstaunlicherweise hielt sie trotzdem immer schön brav wieder den Kopf hin. Seit einiger Zeit macht er das nicht mehr. Er hat ganz von allein damit aufgehört und Mäxchens Haube ist wieder schön nachgewachsen. Sie kraulen sich weiter, nur Sammy ist nicht mehr so rabiat.
Ich denke, es hängt damit zusammen, daß Sammy recht verliebt war, Mäxchen ihn aber nicht erhörte. Inzwischen ist Mäxchen nicht mehr so kühl und die Liebe ist beidseitig.
Vielleicht hing das damit zusammen.
Bis dann
Kuni
 
Hallöchen allerseits,

seit wir unsere beiden Nymphen für 2 1/2 Tage alleine lassen mußten, spinnt Timmy das Männchen total. Erst hat er tagelang nur geschrien, das hat sich Gott sei Dank wieder gelegt, und jetzt reißt er seit neuesten Yellow dem Weibchen die Federn am Kopf aus. Wenn das so weiter geht, ist Yellow bald ganz kahl am Kopf. Sie hatte sowieso schon eine Glatze die bis zum Nacken reicht. Warum rupft Timmy Yellow jetzt. Kann mir das einer sagen, und wie kann man ihn das wieder abgewöhnen.

Ich möchte Euch auch noch erzählen was ich diese Woche mit den beiden erlebt habe.
Meine Tochter hatte ihren Kosmetikspiegel auf den Wohnzimmertisch stehen lassen. Yellow ging ganz vorsichtig zu dem Spiegel, was sie sah schien sie sehr zu interessieren, und es gefiel ihr anscheinend auch. Auf einmal kam Timmy, verjagte Yellow und griff den Spiegel an. Er wurde richtig agressiv. Er fauchte und schrie, stellte die Flügel hoch, und attakierte den Spiegel solange bis dieser umfiel. Ich habe das Gefühl das er sein Spiegelbild als seinen Rivalen angesehen hat. Jetzt begreife ich auch warum man keinen Spiegel in den Käfig hängen soll.
Wenn Timmy sich aber in der Glastür vom Videoschrank sieht, oder auch im Fernseher wenn der aus ist, dann macht er das nicht. Im Gegenteil, dann wird sein Spiegelbild mit "na du" oder "hallo Timmy" begrüßt.

Vielleicht weiß einer von Euch einen Rat.

Viele Grüße

Carina
 
Thema: Was ist bloß mit Timmy los?
Zurück
Oben