Was ist mit ihm?

Diskutiere Was ist mit ihm? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Digge, das ist eine klasse Idee!! :zustimm: Das habe ich noch nicht probiert!! Aber ich werde mich daran begeben. Danke für den Tip!!!...

  1. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Digge, das ist eine klasse Idee!! :zustimm:

    Das habe ich noch nicht probiert!!

    Aber ich werde mich daran begeben. Danke für den Tip!!!

    LG Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Das sind echt supi Tipps, aber für manches ist der Raum bissl zu klein, daher habe ich den Ast jetzt irgendwie fürs erste angebarcht, natürlich hat er sich gleich wieder verkrochen, aber ich habe Geduld keine Angst, aber zum Schlafen gehen mache ich den Ast wieder weg so das er zu seinem gewohnten Schlafplatz kommt.
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Noah!!
    Weiter so :zustimm:
    Lieben Gruss von Nadine
     
  5. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Danke^^

    Und sie da, der Ast ist noch da und er ist trotzdem zu seinem Schlafplatz, vielleicht geht er Morgen schon bissl knabbern. :)
     
  6. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Suuuuuuuuuppiiiiii!! *freu*
    Tolle Nachrichten. Weiter so!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Liebe Grüße von mir
     
  7. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    So, mittlerweile geht er auf den Ast, das freut mich...aber seit gestern ist er so aufgedreht wie noch nie, er fliegt viel im Raum herum, geht an Orte wo er vorher nur selten hin ist und versuchte heute 3 mal den Raum zu verlassen um im Rest der Wohnung herumzufliegen, einmal hat er es auch geschaft. Kann es sein das er denkt sein Partner ist da irgendwo und er sucht nach ihm? Oder woran liegt das er so aufgekratzt ist? Nicht das es was schlimmes ist??? AiN hat ja Aufnahmestop und ich soll erst in einer Woche anrufen, kann er noch so lang allein sein???
     
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0

    HI SilentNoah,
    erstmal keine Panik, ja er kann so lange alleine sein, denn es heisst ja nicht, dass wenn Du nächste Woche erst anrufen kannst, dass Du dann den Vogel gleich hinbringen kannst.
    Über einen Zeitraum von einigen Wochen, im Höchstfall auch 2-3 Monate kannst Du ihn ruhig alleine lassen, darüber hinaus wird es ein wenig kritisch, aber ich denke so lange wird es nicht dauern bis Du bei AiN dran kommst.

    Zum Ast und dem anderen Schabernack: na klasse :beifall: es kehrt wieder Leben in ihm ein. Das ist seine Neugierde, so langsam überwindet er sich, und tut wieder das, was ein Aga so macht ;)
    Lass ihn ruhig neugierig sein, aber lass ihn schon in seinem Zimmer.
    Kann sein, dass er noch sein Liebchen sucht, aber ich gehe eher davon aus, das er mit seiner Trauerarbeit fertig ist, und wieder neue Lebensgeister in ihm geweckt sind.
    Biete ihm viel Ablenkung an, hatten wir ja schon drüber gesprochen und kümmer Du Dich in der Zeit, in der er noch alleine ist, etwas mehr um ihn, so dass er sich nicht langweilt.

    Das wird schon, freut mich von Dir zu lesen

    Lieber Gruss digge
     
  9. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Danke, dann bin ich beruhigt. Ja ich gehe ja mehrmals am Tag in den Raum wenn ich Zeit habe udn rede mit ihm, aber ich bin ja auch Tagsüber nicht da und Abends muss ich auch noch andere Dinge tun, schade das ich grad kein Urlaub habe, das wäre geschickter.
     
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    mach Dir mal keinen allzugrossen Kopf, er wird das schon packen, und die Zeit die Du mit ihm verbringst, wird er Dir danken ;)

    LG digge
     
  11. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Danke für die Worte!:trost:
     
  12. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    So, 1 Monat ist rum und von AiN noch immer keien positive Nachricht.Nun meine Frage, dem kleinen gehts soweit ganz gut, ich red viel mit ihm und plappert auch ununterbrochen^^. Soll ich noch abwarten bis ich von AiN einen Platz bekomme oder sollte ich doch nach einem Tier hier in der Umgebung suchen? Die Sache ist aber, das ich dann eben einen einsamen Aga meinem vorsetze und nicht wie bei AiN, das er sich selber einen Partner aussucht.
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi SilentNoah,

    meine Meinung ist ganz klar, weiter Abwarten und auf AiN warten! Denn wenn es Deinem Vogel momentan noch gut geht, und Du Dich viel um ihn kümmerst, kann er ruhig noch 2-3 Monate warten, ohne das es ihm schadet. Ich denke, das ist immer noch besser, als ihn jetzt auf Biegen und Brechen Zwangszuverpaaren. Ich denke es kann auch noch eine kleine Weile dauern, bis sich bei AiN die Lage entspannt, aber bitte sei geduldig!
    Wenn was ist, immer zu fragen ;)


    LG digge
     
  14. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Danke! Du glaubst nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Für mich ist AiN auch erste Wahl nur hatte ich Angst das ich zu lange warte. Also noch gehts ihm gut, er futtert viel, ist neugierig, schimpft und und und^^

    Ich meld mich dann wenn mir wieder was auf dem Herzen liegt, nochmals Danke. :)
     
  15. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema, nix zu danken ;)

    LG digge
     
  16. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    So, gestern hat AiN angerufen das ich den kleinen kommenden Sonntag vorbeibringen könnte. Aber da gibt es ein Problem, ich kann an den nächsten beiden Wochenenden nicht, da mein Kollege nicht da ist, er kann mich erst am 26. November fahren. Gestern hat meine Mutter nochmal mit AiN gesprochen und die Dame am anderen Ende meinte das selbst der 19te zu knapp wäre. Aber ich habs gestern schon versucht, ich hab sonst niemanden. Meine Mutter ruft heute nochmal bei AiN an und fragt ob es am 26ten gehen würde, die können ja einen von der Warteliste vorziehen und wie kommen danach, mein kleiner wird ja noch so lange aushalten können oder?
     
  17. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo siletnoa
    schön das es endlich geklappt hat mit AIN. ich denke der kleine wird es schon noch aushalten
    Beste Grüße u. viel Glück beim Verpaaren wünscht dir
    Ingrid
     
  18. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SilentNoah,

    berichte bitte, wie es nun weiter geht, konntet Ihr Euch einigen?

    Liebe Grüsse digge
     
  19. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Ich soll ihn am 26.11. hinbringen. Auf der einen Seite freue ich mich aber bin auch bissl besorgt und traurig, da ich ihn eine Zeit lang nicht sehen werde...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ja das glaube ich Dir, aber es wird schnell vergehen und Du wirst sicherlich am Ende, wenn Du ein echtes Paar zu Hause hast, für Dein Warten belohnt!
    LG digge
     
  22. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo , ich möchte mich digge anschließen und du wirst dich dann üb. ein Paar freuen können so das sich die Warterei sicher gelohnt hat.
    Alles gute und berichte uns weiter wie sich alles entwickelt.
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Was ist mit ihm?