Was ist zuerst? der Nistkasten oder das Ei

Diskutiere Was ist zuerst? der Nistkasten oder das Ei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sorry, aber gute Tips hast Du doch jede Menge Menge bekommen, bzw. vielleicht auch Dinge über Deine Vögel erfahren, die Du offensichtlich noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, aber gute Tips hast Du doch jede Menge Menge bekommen, bzw. vielleicht auch Dinge über Deine Vögel erfahren, die Du offensichtlich noch nicht wusstest. Wenn man dies alles voraussetzt, dann wäre Deine Frage fast unnötig. Was genau möchtest Du denn noch hören? Keine Nistkästen, kein Vorgaukeln von guten Vermehrungsbedingungen, dann werden auch weniger bzw. gar keine Eier gelegt. So einfach kann es sein, und das bei fast allen Vogelarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hm, Du stellst eine Frage - reagierst auf die hilfreichen! Antworten sinngemäß mit "das weiss ich doch, ich halte ja schon 20 Jahre lang Vögel, ich bin ja nicht dumm" - und wunderst Dich dann über die Reaktionen hier?

    Rückfragen, die der Sachlage dienlich wären, beantwortest Du gleich auch nicht.

    Kritik an Deiner Haltung ist entweder ein "auf den Schlips treten" - oder halt "leider nicht anders machbar".

    Was genau hast Du Dir hier erhofft???

    Hier ein netter Link, Thread aus diesem Forum: Klick.

    Wenn Du so viel Platz hast, wo ist dann das Problem, die Arten (nicht Rassen übrigens) zu trennen?
    Dann kann obiges nicht passieren.
    Und dann kannst Du endlich ANGEMESSEN FÜTTERN, um Deinen Tieren eine artgerechte Haltung zu ermöglichen, statt Dauerbrutstress.
    etc.
     
  4. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    danke für die netten belehrungen
    GANZ OHEN UNTERTON natürlich
    ich habe ein Vogelzimmer, da ist trennen trotz genug platz weder möglich noch sinnvoll...
    tja
    lassen wirs
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    In diesem Sinne möchte ich den anderen beteiligten innerhalb dieses Threads für ihre Tips und Ratschläge danken.
    Mit viel Geduld, Berichten aus praktischen ERfahrungen ect wurde versucht zu helfen.

    Ich drücke die Daumen :)

    thread closed
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist zuerst? der Nistkasten oder das Ei

Die Seite wird geladen...

Was ist zuerst? der Nistkasten oder das Ei - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.