Was könnte das für ein Vogel sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Vogel sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, also der Vogel ist etwa ungefähr so groß wie ein Haussperling (vielleicht etwas größer), hat einen bräunlichen Kopf und einen...

  1. Parasol

    Parasol Guest

    Hallo zusammen,

    also der Vogel ist etwa ungefähr so groß wie ein Haussperling (vielleicht etwas größer), hat einen bräunlichen Kopf und einen grauen Ring um den Hals. Die Brust ist auch wieder bräunlich und der Rücken graugrün.
    Die Flügel sind schwarz mit ein paar gelben Federn.
    Ich hab ihn jetzt schon öfters unter einem Busch mit Meisenknödeln gesehen, er tappelt häufig auf dem Boden herum und scheint nach Körnern zu picken.
    Beim losfliegen meine ich auf der Unterseite weiße Federn gesehen zu haben (es könnten aber auch die gelben Federn sein).
    Ich habe aber keinen ähnlichen Vogel in meinem kleinen blv-Vogel Buch gesehen.

    Was könnte das für ein Luftikus sein?

    Viele Grüße Parasol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 8. Januar 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Hallo Parasol,

    evtl. ein Grünfinkenweibchen? Ist etwa spatzengroß und hat grüne Elemente im Gefieder. Auch Zeisige sind relativ grün, sind aber deutlich kleiner als Spatzen...

    MfG,
    Steffi
     
  4. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ...ein Buchfink, wenn man den grauen Hinterkopf nicht gut sieht, sondern nur den Nackenring?
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Buchfink

    Für den Buchfinken spricht auch der grünliche Rücken!

    Gruß
    Oscar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was könnte das für ein Vogel sein?

Die Seite wird geladen...

Was könnte das für ein Vogel sein? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...