was macht er nun??

Diskutiere was macht er nun?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bins mal wieder und habe natürlich wieder mal eine frage. und zwar wenn rocky auf dem boden oder aber auch auf der stange sitzt...
K

kiramix

Guest
Hallo,
ich bins mal wieder und habe natürlich wieder mal eine frage.

und zwar wenn rocky auf dem boden oder aber auch auf der stange sitzt haut er immer mit dem schnabel darauf.Hat das was zu bedeuten??
 
Hallo Ilona,

wenn meine zwei auf dem Fliesenboden spielen und Coco etwas moechte, was die Lisa gerade im Schnabel hat, dann klopft er auch wie wild auf dem Boden rum oder halt, wenn ihm gerade etwas nicht passt.

Und Fensterscheiben haben fuer ihn einen richtigen Anziehungspunkt. Kaum sitzt er vor einer Scheibe, dann haut er auch wie bloed gegen die Scheibe. Dto. wenn er auf der Schulter sitzt und wir gemeinsam mit ihm aus dem Fenster schauen, dann reckt er sich solange bis er gegen die Scheiben klopfen kann.

Meine Lisa macht das eigentlich so gut wie nie. Mal klopft sie auch gegen die Scheibe, aber eben nur einmal. Coco klopft wie ein Weltmeister, dass ich manchmal meine, dass jeden Moment der Schnabel abbricht.

Wir wohnen im 2. Stock und wenn Nachbarn auf der Strasse sind und er das macht, dann sehen sie immer hoch. Du kannst dir also auch vorstellen mit welchem Schwung er dann klopft.

Fuer mich ist es einfach eine Macke, die er hat. Lisa klopft nicht, aber ihre Macke ist es, dass sie immer wieder mal ihren Kopf unter unsere Achsel steckt und dann reibt.
 
CocoRico schrieb:
Wir wohnen im 2. Stock und wenn Nachbarn auf der Strasse sind und er das macht, dann sehen sie immer hoch. Du kannst dir also auch vorstellen mit welchem Schwung er dann klopft.

ach woher kenn ich solche situationen bloß?! :+schimpf
wenn ich morgens das fenster zum lüften öffne und gerade in dem augenblick mein geier wie ein macho jemandem hinterherpfeift...
ist auch schon vorgekommen, dass gerade in dem augenblick direkt ein nachbar/-in auf der straße stand... ganz schön peinlich wenn die leute dann einen angucken
"das war ich nich :nene: "

:D

und zu dem klopfen ich glaube das ist ganz normal. jeder geier drückt seine gefühle anders aus. einer meiner grauen klopft auch öfter; entweder will er dann auch aufmerksamkeit oder er ist sauer weil ich zum beispiel grad salzstangen oder chips vor dem fernseher esse
(anscheinend macht ihn das knuspern neugierig; aber da das zeug viel zu salzig ist gibbet das ned für den geier; übrigens zermahlt er für sein leben gern knäckebrot und dabei isst er das gar nich, einfach abbeißen zerknuspern und ausspucken)

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gucki klopft mit ihrem Schnabel auch gegen alles was ihr vor den Schnabel kommt. Futterschüssel, Gitterstäbe und am liebsten in der Küche die Kuchenform die an der Wand hängt, die begrüßt sie sofort bei Anflug mit einem fröhlichen "Guck guck" :D
 
Das mit dem Hinterherpfeifen kenne ich auch. Das macht Lisa immer und wenn man sie dann nachfragt, wem sie gerade hinterherpfeift kommt immer COCO. Also wenn dem so ist, dann ist doch die Welt in Ordnung.

Meine klopfen auch immer auf der Microwelle rum, vermutlich auch, weil sie sich darin sehen koennen und weil es eben wieder einen Krach macht.

Die haben halt ihren Spieltrieb und der muss raus.
 
Thema: was macht er nun??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben