Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren

Diskutiere Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, also ich weiß man müßte dann Vogel sein um diese Frage richtig zu beantworten. Aber was macht die Kolbenhirse zu einzigartig...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    also ich weiß man müßte dann Vogel sein um diese Frage richtig zu beantworten.

    Aber was macht die Kolbenhirse zu einzigartig ????

    Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach, meinem Rosenköpfchen Micksy gebe ich zur Zeit nur einmal die Woche ein kleines Stückchen da sie ja die Lebergeschichte hat und daß erstaunt mich doch immer wieder was dann an dem Tag passiert.

    Wenn sonst keine Kolbenhirse in der Voliere ist wird lustlos im Futternapf rumgestochert, wild suchend auf dem Boden rumgerannt und ein fassungsloser Blick(meine ich jedenfalls:D ) in meine Richtung geworfen so in der Art: Wo ist meine Kolbenhirse !!!.

    An dem Tag an dem es den besagten Leckerli gibt, wird sich fast kopflos auf den Boden der Voliere gestürzt und gemampft als wäre man fast am Verhungern und innerhalb von paar Sekunden ist der Kolben ratzfatz leer gefegt8o !

    Natürlich lieben meine anderen Geier auch die Kolbenhirse abgöttisch.

    Hihi haben die evt. Geschmacksverstärker draufgetan8) , oder irgendeine Droge damit der Vogel süchtig danach wird ?

    Was meint ihr was die Kolbenhirse so lecker macht für die Geier,
    den ich glaube kaum daß es einen Geier gibt der die nicht mag oder ????

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-

    P.S: Die Frage nicht so ganz ernst nehmen:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    scheint ja von geschmack her klasse zu sein.
    Ich weiss nur, das die Körner sehr leicht zu knacken sind und daher sehr gut zum üben für die Jungen geeignet sind. Vor allem bieten sie Knabberspass.
     
  4. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Petra,
    hihi,
    Drogen habe ich auch schon im Verdacht gehabt,ich weiß nur, das sie auch leicht bekömmlich ist.

    Aber genaueres werden wir wohl NIE erfahren. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße Cordula
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    man hat mir mal erklärt, daß - speziell die rote hirse - süß schmecken soll.
    ich hab's nicht probiert :~

    rote hirse für pieper ist wie schokolade für kleine kinder.

    gruß,
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    naja der mensch ansich ißt ja auch gerne schokolade, wir essen nur nicht so viel davon, weil wir wissen was dann passiert ....kilos lassen grüßen, ungesund, cholesterienspiegel steigt etc....

    Ich denke es ist einfach was super leckeres, jeder von uns hat doch etwas, was man gerne isst. Vielleicht ist hirse auch einfach mehr von "der sonne verwöhnt" udn schmeckt besser *hihi*
     
Thema:

Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren

Die Seite wird geladen...

Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica