Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren

Diskutiere Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, also ich weiß man müßte dann Vogel sein um diese Frage richtig zu beantworten. Aber was macht die Kolbenhirse zu einzigartig...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
also ich weiß man müßte dann Vogel sein um diese Frage richtig zu beantworten.

Aber was macht die Kolbenhirse zu einzigartig ????

Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach, meinem Rosenköpfchen Micksy gebe ich zur Zeit nur einmal die Woche ein kleines Stückchen da sie ja die Lebergeschichte hat und daß erstaunt mich doch immer wieder was dann an dem Tag passiert.

Wenn sonst keine Kolbenhirse in der Voliere ist wird lustlos im Futternapf rumgestochert, wild suchend auf dem Boden rumgerannt und ein fassungsloser Blick(meine ich jedenfalls:D ) in meine Richtung geworfen so in der Art: Wo ist meine Kolbenhirse !!!.

An dem Tag an dem es den besagten Leckerli gibt, wird sich fast kopflos auf den Boden der Voliere gestürzt und gemampft als wäre man fast am Verhungern und innerhalb von paar Sekunden ist der Kolben ratzfatz leer gefegt8o !

Natürlich lieben meine anderen Geier auch die Kolbenhirse abgöttisch.

Hihi haben die evt. Geschmacksverstärker draufgetan8) , oder irgendeine Droge damit der Vogel süchtig danach wird ?

Was meint ihr was die Kolbenhirse so lecker macht für die Geier,
den ich glaube kaum daß es einen Geier gibt der die nicht mag oder ????

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-

P.S: Die Frage nicht so ganz ernst nehmen:D :D
 
scheint ja von geschmack her klasse zu sein.
Ich weiss nur, das die Körner sehr leicht zu knacken sind und daher sehr gut zum üben für die Jungen geeignet sind. Vor allem bieten sie Knabberspass.
 
Hallo Petra,
hihi,
Drogen habe ich auch schon im Verdacht gehabt,ich weiß nur, das sie auch leicht bekömmlich ist.

Aber genaueres werden wir wohl NIE erfahren. Schade eigentlich.

Liebe Grüße Cordula
 
man hat mir mal erklärt, daß - speziell die rote hirse - süß schmecken soll.
ich hab's nicht probiert :~

rote hirse für pieper ist wie schokolade für kleine kinder.

gruß,
 
naja der mensch ansich ißt ja auch gerne schokolade, wir essen nur nicht so viel davon, weil wir wissen was dann passiert ....kilos lassen grüßen, ungesund, cholesterienspiegel steigt etc....

Ich denke es ist einfach was super leckeres, jeder von uns hat doch etwas, was man gerne isst. Vielleicht ist hirse auch einfach mehr von "der sonne verwöhnt" udn schmeckt besser *hihi*
 
Thema: Was macht wohl die Kolbenhirse so unwiderstehlich, würde mich echt mal interessieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben