Was meint Ihr dazu?

Diskutiere Was meint Ihr dazu? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; So nach langen lesen, nu auch wieder mal was zum schreiben. Wir waren vor ein paar Tagen zum Zelten weggefahren. Auf dem Campingplatz sahen...

  1. #1 dannykrapf, 19. Mai 2008
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    So nach langen lesen, nu auch wieder mal was zum schreiben.
    Wir waren vor ein paar Tagen zum Zelten weggefahren.
    Auf dem Campingplatz sahen meine Kids einen Papagei, eine Gelbstirnamazone glaube ich. Sie sagten er wäre grün und über dem Schnabel gelb. Er stand in einem Kneipen mässigem Raum, sah von aussen auch aus wie ne Wirtschaft. Konnte nur einen kurzen Blick darauf werfen. Er wird alleine gehalten, heißt Rico und :+schimpf beisst. Und jetzt haltet Euch fest, meine große erzählte mir das der Käfig viel viel kleiner ist als unserer. Wie gesagt ich konnte nur kurz reinschauen, weil sie nicht wolten das mann hingehen kann, weil er beisst ja. Das Kästchen in dem er saß war ca. 50cm breit, eventl. auch noch 50 cm tief, und vielleicht gerade 60cm hoch.8o Meine Kids fragten dann das er nicht abhaut. Ich hab gesagt das er wahrscheinlich nicht mehr fliegen kann, wer weiß wie lange der schon da sitzten muss. Bei den Kkäfig kann er ja nicht mal seine Flügel aufmachen.
    Hat jemand von Euch Ahnung ob mann da was tun kann ohne groß Ärger zu machen, :? oder Ärger machen zu wollen? Mein Mann meinte das geht uns nix an, das müssen die selber wissen was sie da tun. Würdet Ihr was tun ?
    Soll man da mal jemand vom Tierschutz hinschicken? Der Hund war übrigens auch angeleint, ne Katze saß daneben, ob die auch angeleint war weiß ich nicht. Aber wenn da alles angeleint ist? Ich weiß nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelfluesterer, 21. Mai 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi,

    hmm. Das ist so ein Sache.

    Klar ist das seine Haltung in diesen Räumlichkeiten wie du sie beschrieben hast absolut ungeeignet und keinesfalls Artgerecht ist.
    So viel steht mal fest.

    Wenn du den Tierschutz informierst hat der Besitzer ein bisschen Ärger am Hals und muss sich einen richtigen Käfig/Stellplatz zulegen.
    Ist so eine Gewissensache.
    Auf der einen Seite geht es Euch nichts an auf der anderen Seite sollte man einen Papagei nicht in einer Kneipe und dann auch noch in einem zu kleinen Käfig halten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Wenn du der Meinung bist das es absolut nicht in Ordnung war was du da gesehen hast, dann Melde des beim zuständigen Amt für Tierschutz.
    Anonym versteht sich:zwinker:
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Tiere quälen ist nicht schön. Wenn der Hund angeleint ist und noch eine Katze rumrennt ist es von mir aus ok.
    Die sind ja auch nicht den ganzen Tag da drin.
    Die müssen ja mal raus um ihr Geschäft zu erledigen.


    Es gibt genug Menschen die Ihre Tiere nicht Artgerecht halten.

    Warte mal ab was der Rest so dazu zu sagen hat.

    Gruss Manuel
     
Thema:

Was meint Ihr dazu?