Was tun?-Ara in schlechter haltung

Diskutiere Was tun?-Ara in schlechter haltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich bin Taxifahrer und fahre zur zeit einen Schüler der mir erzählt hat das bei ihnen im Dorf ein Ara in einem sehr kleinen Käfig lebt (er kann...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich bin Taxifahrer und fahre zur zeit einen Schüler der mir erzählt hat das bei ihnen im Dorf ein Ara in einem sehr kleinen Käfig lebt (er kann nicht mal die Flügel ausstrecken) und hat KEINEN Freiflug.
    Er bekommt nur Körner und Wasser,lebt in einem Haus in dem Kakerlaken und Ratten ein und aus gehen.Wie er sagt sieht er sehr schlecht aus und der Besitzer hat ihn sich vor ein Paar Jahren gekauft,aber nach dem er sich vor ein paar Monaten Schlangen gekauft hat ist der Ara nun nicht mehr Interessant.
    Wie das halt auf dem Dorf ist hat er Probleme mir den Namen oder die Anschrift zu geben.
    Ich habe mir nun ein Paar Bilder aus den Internet geholt von Gerupften und anderen schlecht gehaltenen Papageien und will sie ihm mal zeigen und so an seine Tierliebe zu Appellieren.
    Glaubt ihr das das was nützt?
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Vor allem bitte nicht mit der Tür ins Haus fallen.
    Jeder meint erst einmal von sich,dass er es richtig macht und wenn ich mir vorstelle,es klingelt einer bei mir und sagt "hallo,Sie kennen mich nicht aber ich wollte Ihnen gern mal was zu Papageien erzählen".........der käme nicht sehr weit.
    Wenn der Schüler Recht hat,dann hat vielleicht der Besitzer wirklich kein Interresse an dem Tier und von daher würde ich es eher so machen,dass ich mich als potentiellen Käufer vorstellen würde.Frei nach dem Motto "ich hab gehört Sie haben einen Ara und da ich mir einen kaufen will,wollte ich mal fragen ,wie das geht".
    Vielleicht hast du ja Glück und er erzählt,dass er das Tier nicht mehr möchte und dann hast du die Chance es ihm abzukaufen.
    Nur.....willst/kannst du das?
    In jedem Fall kannst du in dem Gespräch anklingen lassen,was du schon so alles zur Arahaltung gehört hast und ihn in ein informatives Gespräch verwickeln.Dabei wirst du dann ja hören,wie er darüber denkt.
    Sei diplomatisch.Man kann nur so lange etwas ausrichten,wie man angehört wird.
    Vorwürfe helfen gar nicht und erzeugen nur Trotz.Also immer schön freundlich und vieles auch erst einmal schlucken.

    Ich war letztes zu Besuch bei jemandem,der hatte seine Soldatenaras in einem Glaskäfig von 1x1m.8o
    Da mußte ich auch erst einmal an mich halten.Ich habe von meinen erzählt und auch vorsichtig gesagt,was ich von einem Aquarium für Vögel halte.Der Besitzer stutzte,weil sie doch extra das Glasteil angeschafft haben.
    Ich habe auf jeden Fall erreicht,dass sie ins Grübeln gekommen sind und das ist ein Anfang.Ich war die ganze Zeit total verständnisvoll und habe mehr aus der Sicht der Vögel gesprochen,wie ihnen das Kletter fehlt und wie schrecklich es in dem Teil hallt,wenn sie schreien.
    Steter Tropfen höhlt den Stein,werde ich bald wieder auf der Matte stehen und das Gespräch suchen.
    Ich wünsche dir viel Glück und das richtige Händchen.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Was tun?-Ara in schlechter haltung

Die Seite wird geladen...

Was tun?-Ara in schlechter haltung - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...