Was tun mit dem unbefruchteten Ei?

Diskutiere Was tun mit dem unbefruchteten Ei? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vor 28 Tagen hat unsere Lucy ihr erstes Ei gelegt. Regelmäßig im Abstand von 2 Tagen weitere zwei. Also vor 24 Tagen das letzte. Nun sind aber...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Vor 28 Tagen hat unsere Lucy ihr erstes Ei gelegt. Regelmäßig im Abstand von 2 Tagen weitere zwei. Also vor 24 Tagen das letzte. Nun sind aber schon vor 6 bzw 5 Tagen die ersten zwei Küken geschlüpft. Das unbefruchtete liegt immer noch drin und beide hocken abwechselnd drauf.

    Soll man es ihnen rausnehmen oder im Kasten lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Masterfloh
    ich habe mal hier im Forum gelesen, dass man das Ei ruhig drin lassen soll, bis die Altvögel es selbst in eine Ecke schieben und es erst dann entfernen.

    Alles Gute für die Kleinen
    Karin
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich kann mich Karin nur anschließen, laß das Ei ruhig drin liegen.
    Irgendwann schmeißen sie es von alleine raus ...
     
Thema:

Was tun mit dem unbefruchteten Ei?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit dem unbefruchteten Ei? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...