Was verfüttern Kohlmeisen

Diskutiere Was verfüttern Kohlmeisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der...

  1. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Community,
    Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der Nahrung aus. Dazwischen werden Spinnen, Fluginsekten und viele undefinierbare Insekten verfüttert. Hier einmal eine kleine Bildergalerie, vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu den einzelnen Bildern sagen
    Spinne
    [​IMG]
    Larve oder Ameisenei?
    [​IMG]
    Käfer?
    [​IMG]
    welches Fluginsekt kann ich nicht erkennen
    [​IMG]
    hier das größte Rätsel, was kann das sein?
    [​IMG]
    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummsel

    brummsel Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Hallo El Hadji,

    wow, vielen Dank für die tollen Bilder! Wie bekommst Du die hin? Hast Du ne Webcam vor dem Nistkasten, wo Du Standbilder rauskopieren kannst?
    Wir hatten brütende Kohlmeisen am Balkon, die letzte Woche ausgeflogen sind. Es war herrlich zuzusehen, wie die Eltern fleissig gefüttert haben. Ich habe auch nur selten mal ne grüne Schmetterlingsraupe in ihrem Schnabel gesehen.

    Schönen Gruß

    Ruth
     
  4. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Ruth,

    Ja der Nistkasten ist von insgesamt 3 Kameras überwacht. Aber nur von Außen erkennt man die Insekten einigermaßen. Ich verstehe dich auch wenn ich über Laptop alles beobachten kann, aber live von sicherer Entfernung ist noch immer das Beste.
    Wobei ich leider auch traurige Bilder habe bei der Zweitbrut heuer:
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg El Hadji
     
Thema:

Was verfüttern Kohlmeisen

Die Seite wird geladen...

Was verfüttern Kohlmeisen - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Blattwespenraupen verfüttern?

    Blattwespenraupen verfüttern?: Hallo, kann man die Blattwespenraupen an Sonnis verfüttern? Bei uns sind jedes Jahr im Staudenbeet am Salomonsiegel massenhaft graue Raupen aber...
  5. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...