Was wiegen Edelstahlkäfige

Diskutiere Was wiegen Edelstahlkäfige im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich will mir eine Edelstahl-Zimmervoliere bauen. Jetzt hab ich überlegt, wenn sie teilbar mache, könnte ich sie auch als Urlaubskäfig...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallöchen,
    ich will mir eine Edelstahl-Zimmervoliere bauen. Jetzt hab ich überlegt, wenn sie teilbar mache, könnte ich sie auch als Urlaubskäfig nutzen.
    Z.B. in der Größe LxBxH 60x50x80 - nur, was wiegt denn so ein Teil, ist das noch transportabel ???
    :+keinplan

    Danke und Grüße
    Bigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bigi,

    ich würde sie nicht als Urlaubskäfig machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viel zu viel Arbeit macht, immer umzubauen und besser wird sie davon auch nicht.
    Was das Gewicht angeht, kann ich dir nichts sagen, da es viel vom Gitter abhängt (welche Maschung und Drahtstärke: kleine Maschung=schwerer, da mehr Draht).
    Tragen könnte man den Käfig in dieser Größe aber sicherlich noch-eventuell zu zweit;)
    Die Frage ist aber auch, wie ihr den Käfig transportieren wollt - in Einzelteilen oder "am Stück"?
    Wäre es nicht günstiger, sich einen Urlaubskäfig anzuschaffen?
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich denke auch das du mit einem Urlaubskäfig besser dran bist.
    Wahrscheinlich ist es auch noch billiger.
    Ich habe einen im vergleich zu deinem Massen großen Käfig und der wiegt mit sicherheit seine 50 Kilo. Das ist ein Mörderteil. Also bei deiner Größe kommst du bestimmt auch auf 25 Kilo.

    Lg Heike
     
  5. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Urlaubskäfig

    Hallo zusammen,
    ... dann werde ich mich mal nach einem Urlaubskäfig umsehen. Das ist allerdings ziemlich frustrierend, die meisten Käfige im Handel sind wirklich grausig !!! 0l
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wiegen Edelstahlkäfige

Die Seite wird geladen...

Was wiegen Edelstahlkäfige - Ähnliche Themen

  1. Wiegen

    Wiegen: Warum man wiegen möchte oder will, muss jeder für sich selber entscheiden. Zum wiegen gibt es heute vielfältige Möglichkeiten, sie alle haben...
  2. Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich)

    Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich): Hallo! wollte euch mal fragen,was ein 13 wochen alter graupapagei wiegen sollte. ich habe einen männlichen der jetzt mit seinen 13 wochen ein...
  3. Wieviel wiegen Eure Amazonen?

    Wieviel wiegen Eure Amazonen?: Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Eure Amazonen so wiegen. Jacki, Blaustirnamazone, ist ein kleines Dickerchen und wiegt 502 g....
  4. Edelstahlkäfig???

    Edelstahlkäfig???: Hallo, momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig...
  5. Mein Wiege-Trick!

    Mein Wiege-Trick!: Ja, ich sollte Pitti immer mal wiegen, um im Auge zu behalten, wie es ihm wirklich geht. In der Tierklinik wurde mir gesagt, die kleinen Dinger...