Wasserversorgung im Winter

Diskutiere Wasserversorgung im Winter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine große Außenvoliere geerbt. Dort leben Kanarien, Zebrafinken, Webervögel, Mosambique?zeisige und Wachteln. Wie versorge...

  1. Linda111

    Linda111 Guest

    Hallo,

    ich habe eine große Außenvoliere geerbt. Dort leben Kanarien, Zebrafinken, Webervögel, Mosambique?zeisige und Wachteln.

    Wie versorge ich die Vögel mit Wasser im Winter, bei Minusgraden ( wenn kein Schnee liegt)

    Die Vogeltränke liegt im Außenbereich. Jetzt gebe ich bei diesen frostigen Temperaturen mehrmals täglich lauwarmes Wasser.

    Gibt es Tränkenwärmer für draußen? Sind solche gefährlich?(Wasser+Strom:k)?

    Viele Grüße
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 11. Januar 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
  4. #3 Tobias Helling, 11. Januar 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Linda,


    es gibt Tränkenwärmer für außen zu kaufen. Es gibt sie entweder als Heitzstäbe oder als Heitzteller.
    Gefährlich sind sie nicht, das sie extra dafür konzipiert sind.


    MFG
    Tobias
     
  5. #4 mosaikenfreund, 11. Januar 2002
    mosaikenfreund

    mosaikenfreund Guest

    Hi Linda!
    Natürlich kannst du Tränkenwärmer benutzen! Mir gefällt das jedoch nicht! Ich denke du solltest deinen Vögeln besser mehrmals täglich frisches Wasser geben! Sowohl im Sommer als auch im Winter! Frisches Wasser ist immer wichtig!
    Im Sommer solltest du besonders häufig die Tränken wechseln, da das Wasser schnell warm wird. Und ich schätze du trinkst im Sommer auch nicht gerne warme Getränke!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserversorgung im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tränkenwärmer gefährlich

Die Seite wird geladen...

Wasserversorgung im Winter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...