Weibchen brütet ohne Gelege

Diskutiere Weibchen brütet ohne Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! unser Kanarie-Weibchen hat jetzt zum zweiten mal (letztes Jahr und im diesem Jahr) ein Nest gebaut.Dann lag sie fest auf dem Nest und...
K

kikki

Guest
Hallo!
unser Kanarie-Weibchen hat jetzt zum zweiten mal (letztes Jahr und im diesem Jahr) ein Nest gebaut.Dann lag sie fest auf dem Nest und wurde gefüttert.Sie hat aber nie ein Ei gelegt,tat aber so als wenn sie brütet.Ich habe sie gewehren lassen. Nach ca.2Wochen sah es so aus als wennsie den Nestboden füttert.Ein paar Tage später nahm ich ihr das Nest weg und setzte sie zu anderen Kanarien in ein anderes Zimmer,WO sie nicht mehr brüten wollte.Das hat sich jetzt in diesm Jahr wiederholt.
Hat jemand eine Erklärung oder Tipp?

es grüßt kikki
 
Hallo Kikki!
Bist Du Dir ganz sicher das sie wirklich keine Eier gelegt hat? Manchmal fressen die Hähne (selten auch die Hennen) die Eier auch auf, das geht sogar völlig ohne Spuren zu hinterlassen!
Ganz selten kommt es aber auch vor das die Hennen-aus welchem Grund auch immer-keine Eier legen können und die Brut trotzdem "durchspielen". Das hatte ich aber bis jetzt erst ein einziges Mal!
 
Hallo Tommi,
bei der 2. Brut habe ich versucht genau zu beobachten,morgens besonders.Ich hab sie hoch gehoben.Ihr Hinterteil war nicht wie bei der Mutterhenne dick, daran konnte ich erkennen das sie bald ein Ei legt.
Soll sie dann wohl eine "Kinderlose Henne bleiben?

Danke für die Antwort kikki
 
Thema: Weibchen brütet ohne Gelege
Zurück
Oben