Weihnachten-Infothread

Diskutiere Weihnachten-Infothread im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte die Gelegenheit nutzen, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und sich einige vllt schon Gedanken machen darüber, was kann ich...

  1. #1 Wellifreak Mary, 14. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und sich einige vllt schon Gedanken machen darüber, was kann ich schenken?

    Ich (und viele andere hier sicher auch) hab Dazu nur eine Antwort: BITTE KEINE TIERE!!

    Tiere sind keine Gegenstände, was man unter Geschenke im Allgemeinen versteht. Aber wenn man ein Tier verschenkt, wird es oft von beschenkten so angesehn. Besonders Eltern neign dazu, ihren kleinen Kindern ein Tier, wie ein Hund oder eine Katze zu schenken. Auch diese Tiere sind für Kinder ungeeignet, genau wie Wellensittiche,Kaninchen oder andere Kleintiere. Man macht ein Kind damit zwar eine riesen Freude, doch diese ist im Vergleich zu einem Tierleben nur von kurzer Dauer. Die Tierheime sind Anfang des Jahres meist komplett überfüllt mit "Weihnachtsgeschenken" da die Kinder sich um die Tiere nicht mehr kümmern oder das Tier sich anders als erwartet entwickelt oder gar verhält. Zu der Mangelden Pflege komm natürlich, dass Kinder und bedauerlicher Weise auch die Eltern meist nicht genügend Kenntnisse besitzen, sich um das Tier richtig zu kümmern. Das Tier leidet dann meist in zu kleinen Käfigen oder mangelder beschäftigung und wird Verhaltensauffällig zB apatisch oder aggressiv. Was wiederum ein weiterr Grund zur Abgabe sein kann.

    Darum möchte ich euch biten: VERSCHENKT KEINE TIERE!
    Ihr tut den Kindern damit keinen Gefallen und auch, wenn ihr vor habt ein Tier enenErwachsenen zu schenken, sorgt bitte dafür, dass dieser ausreichend informiert ist über die Bedürfnisse des Tieres!!
    Das ist sehr wichtig für eine FUNKTIONIERENDE und LANGE Freundschaft zw Mensch und Tier. Man tut weder dem beschenkten noch erst recht nicht dem Tier einen Gefallen, wenn es ausgesetzt oder ins Tierheim gesteckt wird!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellifreak Mary, 14. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, das dies vielen Bekannt ist in diesem Forum, doch ich möchte mit diesem Thread auch Bsucher auf das Problem aufmerksam machen!

    Wäre klasse, wenn ein Modi das festpinnen könnte, so das es immer oben steht und von Besuchern und auch Nutzern über längeren Zeitraum gelesen werden kann.
     
  4. Sucaja

    Sucaja Guest

    Ich finde es eine gute Idee.
    Es werden oft genug Tiere auf die Staße gesetzt.:beifall:

    Guß Susi
     
Thema:

Weihnachten-Infothread

Die Seite wird geladen...

Weihnachten-Infothread - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  4. Frohe Weihnachten...

    Frohe Weihnachten...: wünsche ich euch allen... Unser Gemeinde ist klein geworden... [IMG]... Alles liebe, Tiffi und ihre Blauen
  5. Frohe Weihnachten !

    Frohe Weihnachten !: Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[IMG] [IMG] GBPicsOnline.com - Weihnachtskerze GB