Weihnachten-Infothread

Diskutiere Weihnachten-Infothread im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte die Gelegenheit nutzen, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und sich einige vllt schon Gedanken machen darüber, was kann ich...
W

Wellifreak Mary

Guest
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und sich einige vllt schon Gedanken machen darüber, was kann ich schenken?

Ich (und viele andere hier sicher auch) hab Dazu nur eine Antwort: BITTE KEINE TIERE!!

Tiere sind keine Gegenstände, was man unter Geschenke im Allgemeinen versteht. Aber wenn man ein Tier verschenkt, wird es oft von beschenkten so angesehn. Besonders Eltern neign dazu, ihren kleinen Kindern ein Tier, wie ein Hund oder eine Katze zu schenken. Auch diese Tiere sind für Kinder ungeeignet, genau wie Wellensittiche,Kaninchen oder andere Kleintiere. Man macht ein Kind damit zwar eine riesen Freude, doch diese ist im Vergleich zu einem Tierleben nur von kurzer Dauer. Die Tierheime sind Anfang des Jahres meist komplett überfüllt mit "Weihnachtsgeschenken" da die Kinder sich um die Tiere nicht mehr kümmern oder das Tier sich anders als erwartet entwickelt oder gar verhält. Zu der Mangelden Pflege komm natürlich, dass Kinder und bedauerlicher Weise auch die Eltern meist nicht genügend Kenntnisse besitzen, sich um das Tier richtig zu kümmern. Das Tier leidet dann meist in zu kleinen Käfigen oder mangelder beschäftigung und wird Verhaltensauffällig zB apatisch oder aggressiv. Was wiederum ein weiterr Grund zur Abgabe sein kann.

Darum möchte ich euch biten: VERSCHENKT KEINE TIERE!
Ihr tut den Kindern damit keinen Gefallen und auch, wenn ihr vor habt ein Tier enenErwachsenen zu schenken, sorgt bitte dafür, dass dieser ausreichend informiert ist über die Bedürfnisse des Tieres!!
Das ist sehr wichtig für eine FUNKTIONIERENDE und LANGE Freundschaft zw Mensch und Tier. Man tut weder dem beschenkten noch erst recht nicht dem Tier einen Gefallen, wenn es ausgesetzt oder ins Tierheim gesteckt wird!
 
Ich weiß, das dies vielen Bekannt ist in diesem Forum, doch ich möchte mit diesem Thread auch Bsucher auf das Problem aufmerksam machen!

Wäre klasse, wenn ein Modi das festpinnen könnte, so das es immer oben steht und von Besuchern und auch Nutzern über längeren Zeitraum gelesen werden kann.
 
Ich finde es eine gute Idee.
Es werden oft genug Tiere auf die Staße gesetzt.:beifall:

Guß Susi
 
Thema: Weihnachten-Infothread

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
227
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
399
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.355
esth3009
esth3009
Zurück
Oben