Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nun ist es ja wieder soweit und die Zeit der Weihnachtsbäume steht an...und nun frage ich mich, welchen Baum ich nehmen kann,...

  1. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es ja wieder soweit und die Zeit der Weihnachtsbäume steht an...und nun frage ich mich, welchen Baum ich nehmen kann, dass wenn meine zwei Ziegen daran knabbern nicht gleich vom stengel fallen...kann mir jemand helfen?

    Ein schönen Nikolaus...

    Sylvina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 5. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Syvina,
    also, eine normale Tanne, kannst Du nehmen. Du mußt halt fragen, ob die irgendwie haltbar gemacht wurde, oder mit irgentwas behandelt wurde. Dann lieber nicht. Normale Tannezweige bekommen meine beiden Ziegen oft, grüne Blätter findet man zu dieser Jahreszeit ja keine mehr...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da kann ich mich nur Michael anschließen,würde den Baum auch in einer Gärtnerei kaufen wo du vertrauen dazu hast.Die wissen auch genau ob die Bäume behandelt sind.
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Kann mir gut vorstellen, dass nur die wenigsten Händler in dieser Beziehung ehrlich sind, oder?
    Die wollen doch alle nur Geld machen. Das Gefühl habe ich oft. Egal, was man kaufen möchte.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Aber daür Weidenkätzchen!
    War am Mittwoch draußen und hab Weide geholt, mit kleinen
    Knospen dran...die Wellis freuen sich.
     
  7. #6 missmoonshiny, 7. Dezember 2003
    missmoonshiny

    missmoonshiny Guest

    Hi @ all,

    das Problem kennen wir auch. Bis vor kurzem haben unsere Geier alle 2 Tage frische Weidenzweige bekommen und sich wie die Wilden darüber hergemacht. Mit Begeisterung wurden die Blätter und jungen Triebe abgeknipst und teilweise verspeist. Aber jetzt... Der Tip von Michael mit den Tannenzweigen ist echt super angekommen. Auch nackte Zweige von Obst- und Nußgehölzen werden gerne genommen. In unserer Voiliere wird nun stundenlang und hingebungsvoll abgeschält.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihnachtsbaum

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  2. Am Weihnachtsbaume...

    Am Weihnachtsbaume...: ...hängt mein dicker Kanarie....:zwinker: Ich wünsche allen Kanarienfans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. LG...
  3. Weihnachtsbaum

    Weihnachtsbaum: Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
  4. Papi's und der Weihnachtsbaum

    Papi's und der Weihnachtsbaum: Da wir letztes Jahr kein Baum stehn hatten und es dieses Jahr das erste mal Weihnachten mit Baum und Vögel sein sollte wollt ich gern wissen wie...
  5. Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!

    Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!: Hallo da wir ja kurz vor Weihnachten haben,stellt sich bei mir wieder eine Frage!!!:D Allso Theo is so, das er auf alle Pflanzen im Haus...