weihnachtsbaum?

Diskutiere weihnachtsbaum? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, es geht ja nu langsam aber sicher wieder mal auf Weihnachten zu.Das wird das erste Mal sein,das meine Nymphen mit uns Weihnachten...

  1. bdahmen

    bdahmen Guest

    hallo,

    es geht ja nu langsam aber sicher wieder mal auf Weihnachten zu.Das wird das erste Mal sein,das meine Nymphen mit uns Weihnachten verbringen und ich mache mir Gedanken, wie und ob das Funktionieren wird mit dem Baum???
    :+keinplan
    Habe da etwas Bammel, das es da Probleme geben könnte.Wie war das bei Euch???

    LG

    Biggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Nymphen LIEBEN Weihnachten mit Baum!! :D
    Ich achte auf einen ungespritzten Baum und hänge evtl. problematischen Schmuck (wo sie Perlchen oder so abknabbern könnten) soweit nach außen , daß sie nicht drankommen. Strohsterne muß man öfter neu kaufen wenn man mit Nyphen feiert!
    Die Kerzen werden ja sowieso immer erst angezündet wenn es draußen dunkel ist und dann sind sie im Käfig und schlafen.
    Der Freiflug ist aber während der einen Woche wo der Baum im Zimmer steht nur unter Aufsicht erlaubt, fällt also etwas kürzer aus als sonst....
     
  4. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also meine 2 interresiert der Baum überhaupt nicht. Nur am Anfang wenn er im Zimmer steht haben sie erst mal Angst. Aber das ist bei Nymphen ja nichts neues. Sie setzen sich aber nicht drauf, das ist viel zu stachelig.
    Liebe Grüße
    Petra
     
  5. #4 Sittichmama, 7. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Kace
    Du meinst also, Moody würde sich über einen Weihnachtsbaum freuen.
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ihren ersten Baum vor 2 Jahren fand sie jedenfalls toll :D
     
  7. #6 Sittichmama, 8. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Kace

    Dann werde ich versuchen in diesem Jahr mal einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Schmuck brauche ich ja dann keinen, denn 10 Nymphen in verschiedenen Farben bei einem kleinen Baum sollten ausreichen.
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Strohsterne und Glöckchen sind aber seeeeehr beliebt !!!!
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    dieses Jahr werden wir auch mal wieder einen Weihnachtsbäumchen aufstellen, also nicht sooo gross.

    Auf Lametta verzichte ich ganz, da Lametta häufig bleihaltig ist.
    Genauso werde ich auf Baumschmuck mit Glitzerbeschichtung verzichten.

    Mal schauen, Strohsterne kommen ganz bestimmt an den Baum, und wer weiss....
    ... vielleicht sogar etwas Hirse, Äpfel und Möhren 8o :prima:

    Soll also ein Sittich-Weihnachtsbaum werden, und kein Baum wie ihn jeder hat :zwinker: :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Verletzen die sich nicht an den Nadeln?
    ich hab angst wenn ich die fliegen lasse, dass die dann als schmuck an den nadeln aufgespiekst am baum hängen
     
  12. Motte

    Motte Guest

    Keine Bange, die Nadeln werden unschädlich gemacht, indem sie abgeknabbert werden :D

    Lametta ist schon in Ordnung, wenn es Bleifrei ist. Ich hatte gerade gestern bei einer Freundinn altes Lametta in Händen. DAS war auf jeden Fall aus Blei: richtig schwer und fest.

    Ich denke mal man bekommt Lametta zu kaufen wo drauf steht das es Bleifrei ist. Im Zweifelsfall aber auf keinen Fall aufhängen!!

    Auch auf Kunstschnee und Kunstmoos sollte man natürlich verzichten oder wie, bereits erwähnt, auf Glitzerkugeln. Ansonsten ist alles erlaubt.

    Kugeln sind bei unseren immer sehr beliebt. Man wird dieses Jahr noch die Sabberspuren bewundern können *g*
     
Thema:

weihnachtsbaum?

Die Seite wird geladen...

weihnachtsbaum? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  2. Am Weihnachtsbaume...

    Am Weihnachtsbaume...: ...hängt mein dicker Kanarie....:zwinker: Ich wünsche allen Kanarienfans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. LG...
  3. Weihnachtsbaum

    Weihnachtsbaum: Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
  4. Papi's und der Weihnachtsbaum

    Papi's und der Weihnachtsbaum: Da wir letztes Jahr kein Baum stehn hatten und es dieses Jahr das erste mal Weihnachten mit Baum und Vögel sein sollte wollt ich gern wissen wie...
  5. Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!

    Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!: Hallo da wir ja kurz vor Weihnachten haben,stellt sich bei mir wieder eine Frage!!!:D Allso Theo is so, das er auf alle Pflanzen im Haus...