weiße flecken in der feder

Diskutiere weiße flecken in der feder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo , ich weiß nicht so recht,ob ich hier richtig bin.hoffe daß das mit den weißen fleckchen in den schwungfedern auf keine krankheit schließen...
P

papillon

Guest
hallo ,
ich weiß nicht so recht,ob ich hier richtig bin.hoffe daß das mit den weißen fleckchen in den schwungfedern auf keine krankheit schließen lässt.die tä sagt ,daß das entfärbungen sind.lässt das auf einen mangel schließen oder woher kommt das ?
bin für antworten dankbar beate :0-
 

Anhänge

  • januar 05 weißer fleck feder.jpg
    januar 05 weißer fleck feder.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo Papillon

Bei meinen Grauen sieht das manchmal auch so aus (soweit ich das auf dem Foto eben erkennen kann).
Das ist allerdings dann nach einer ausgiebigen Dusche wieder weg (richtige Dusche mit der Duschbrause allerdings, nicht "nur" Sprühflasche).
Bei meinen scheint es also lediglich eine kleine Ansammlung von Gefiederstaub zu sein.
Könnte das bei deinem Vogel ebenso sein?

LG
Alpha
 
Hallo Papillon

Das sieht bei meinem auch so aus. Ich denke das kommt, weil sich meiner nicht duschen lässt, und baden tut er selten.
 
hallo katrin hallo alpha,
danke für eure antworten.es kann schon sein,das mit dem duschen.wenn ich meine geduscht habe ,so richtig mit der brause(woody liebt das ja gar nicht :nene: )ist das gefieder immer dunkler.
alpha,die tä hat das mit der lupe untersucht und meinte das sind entfärbungen,kann aber trotzdem mit dem wasser zusammen hängen.bin froh wenn nichts ernstes dahinter steckt.dacht schon es könnten so kleine viecher (wie federlinge?)sein.
liebe grüße beate
 
Hallo Beate

Versuch das mal mit dem Duschen. Wenns danach weg ist, gut. Wenn nicht, dann eben nochmal nachschauen lassen.
Aber: wenn die TÄ da mit der Lupe nachgeschaut hat, dann hätte sie ansich Parasiten sehen müssen.

die tä sagt ,daß das entfärbungen sind
Sonst sagte sie nichts? Woher die "Entfärbungen" kommen könnten??

LG
Alpha
 
weiße flecken....

alpha schrieb:
Hallo Beate

Versuch das mal mit dem Duschen. Wenns danach weg ist, gut. Wenn nicht, dann eben nochmal nachschauen lassen.
Aber: wenn die TÄ da mit der Lupe nachgeschaut hat, dann hätte sie ansich Parasiten sehen müssen.


Sonst sagte sie nichts? Woher die "Entfärbungen" kommen könnten??

LG
Alpha

hallo alpha,
nein,die tä hatte sich auf die nierenentzündung von merlin konzentriert (parasiten hätte sie erkannt und behandelt).die nieren können aber auch nicht die ursache sein,da der woody,putzmunter, sie auch hat.beide habe ich gestern geduscht,merlin mache ich noch nicht richtig pitschnaß,wegen der nieren,und woody legt so eng die federn dabei an,daß er auch nicht richtig naß wird. es fällt mir schon auf,das es die federn betrifft ,die eh kaum beim duschen naß werden.im vogelzimmer habe ich auch eine luftfeuchte von mind.65% ,gott sei dank ohne schimmel und stockflecken.
lieben dank für deine antwort
liebe grüße beate
 
Thema: weiße flecken in der feder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben