weiße kehlflecken???!!

Diskutiere weiße kehlflecken???!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also mein fawkes ist nun mitten im jugendmauser:D (16-17wochen alt) hat schöne saubere(!) neue schwanzfedern aber die lila kehlflecken werden...

1. tuana

tuana Taka Namida

also mein fawkes ist nun mitten im jugendmauser:D (16-17wochen alt)
    hat schöne saubere(!) neue schwanzfedern
    aber
    die lila kehlflecken werden durch weiße federn ersetzt!!!
    sind das albinofedern oder was 8o :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Hast du nen Foto? Hab noch nie gehört, das die einfach so weiß werden.

4. #3 Domi<3Laura, 7. September 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Genau Foto wäre gut, kann mir das gerade schlecht vorstellen :idee:

5. Mary B.

Mary B. Guest

Hallo tuana,

meiner Meinung nach, gibt es 2 Möglichkeiten, a, die Kehltupfen sind mit zum Teil mit weißen Federn überdeckt, oder b, auf Grund der Mauser vorübergehend verschwunden.

Damit man sich vorstellen kann, was ich mit verdeckten Kehltupfen meine, zeige ich gleich ein Foto.

Auf dem ersten Foto, sind links die Kehltupfen, von gelben Federn zwischzeitlich verdeckt, erweckt fast den Eindruck von gelben Kehltupfen.

Auf dem zweiten Foto, fehlt auf Grund der Mauser, ein Kehltupfer, man sieht evtl., (Foto ist nicht so toll) weiße Hülsen.

Anhänge:

6. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich habe mir spontan mal einen unserer Vögel angesehen und dabei festgestellt: Jeder Kehltupfen ist immer nur auf einer einzigen Feder vorhanden. Das Gleiche liest man auch hier: http://www.birds-online.de/farbschlaege/gefieder.htm

Und dann ist es natürlich kein Wunder, dass während der Mauser einzelne oder mehrere Kehltupfen vorübergehend nicht vorhanden sind. Fällt ausgrechnet die Feder mit einem Kehltupfen aus, ist er weg und wird erst wieder sichtbar, wenn die neue Feder sich aus ihrer Hülse geschält hat.

Eine Änderung der Farbe ist dabei während der Ausfärbung in der Jungmauser wohl möglich. Das musst Du dann beobachten. Aber wenn einzelne Kehltupfen wieder neu gekommen sind und schwarz sind, bleiben sie auch so.

Weiße oder helle Kehltupfen sind aber nichts ungewöhnliches: Unser Spangle-AS Hahn Denzel hat Weiße, der aufgehellte AS Hahn Fye hat ganz hellblaue Kehltupfen und unser Dfg-Spangle Hahn Severus hat sogar sowohl weiße Kehltupfen als auch weiße Wangenflecken.

7. #6 DJ und Robbie, 8. September 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Fotos von weißen oder hellblauen Kehltupfen würde ich auch sehr gerne mal sehen, habe ich noch nie von gehört oder gar gesehen :? :?

8. Richard

Richard Guest

Wenn du weiße Kehlflecken sehen möchtest, musst du dir einfach mal Lutinos angucken.

9. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Unser Spangle-AS-Hahn Denzel mit hellblauen Kehltupfen:
    http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_4908.JPG

Fye, der Hellflügel Hahn mit weißen (oder gar keinen?) Kehltupfen:
    http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5273.JPG

Severus, Doppelfaktoriger Spangle Hahn, weiße Wangenflecken und weiße Kehltupfen:
    http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/image157.jpg

(Es ist wirklich ein dpfg. Spangle mit EGG2, denn ihm fehlen zum Lutino zum einen die roten Augen, zum anderen wäre die Wachshaut rosa.

10. #9 DJ und Robbie, 8. September 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Weiße/Fehlende Kehltupfen habe ich schonmal gesehen, aber nicht so sichtbar weiße wie bei Severus oder hellblaue wie bei Denzel, wußte ich nicht das die so sichtbar weiß sein können.

11. Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Mein Pepper hat auch eine Mischung aus blau und weiß im Kehltupfen.

Anhänge:

12. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Jetzt mal gaaaanz langsam...reden wir hier von Kehltupfen oder von Wangenflecken? ;) (siehe Bild)

@tuana: Das was du da bei Fawkes beobachtest ist ganz normal. Als ich z.B. meine Eve bekam, hatte sie auch blaue Wangenflecken, jetzt sind sie größtenteils weiß.

Anhänge:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Mein Flöckchen hat nur an einer Seite einen Wangenfleck. Das sieht lustig aus.

15. Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Lemon, hast ja recht. Da ist irgendwie was bei mir durcheinander geraten.
    Sonntag sind halt einfach nicht zum Denken da. ;)
    Mein Bild zeigt natürlich Peppers Wangenfleck.

Kehltupfen sind in der Regel schwarz, bei Zimtern braun und bei anderen Farbschlägen fehlen sie zum Beispiel auch. Aber von weißen Kehltupfen hab ich noch nicht gehört oder gelesen.

Thema: weiße kehlflecken???!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein kehlfleck

Die Seite wird geladen...

weiße kehlflecken???!! - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...