weiße Stelle auf einem Auge (Frage)

Diskutiere weiße Stelle auf einem Auge (Frage) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Abend, grad hat meine Mutter bei dem Kanarienvogel meines Bruder's eine weiße Stelle am linken Auge entdeckt. Nicht unbedingt weiß, aber hell...
D

dms

Guest
Abend,

grad hat meine Mutter bei dem Kanarienvogel meines Bruder's eine weiße Stelle am linken Auge entdeckt.
Nicht unbedingt weiß, aber hell, wenn der Kanarienvogel in's Licht schaut.


Meine bzw. unsere Frage ist nun, ist der Vogel evtl. auf einem Auge blind?

Ist ihr grade erst aufgefallen, glaube der Arzt/die Praxis hat bereits geschlossen....


Ansonsten geht es ihm recht gut.


Hoffe ihr könnt mir helfen,
danke schonmal im Voraus!

MfG Damian
 
Hallo

da kan woll nur ein arzt helfen weil niemand hier den vogel sehen kan

mfg andre
 
Nach der Beschreibung "Grauer Star", also Linsentrübung mit folgender Erblindung.
Also nichts mehr an der Käfigeinrichtung verändern, dann kommt der Vogel zurecht. Besonders, wenn nur ein Auge betroffen ist.
erich
 
Hallo

Wenn nur ein Auge betroffen ist,kann man wohl noch alles verändern.Habe auch ein Weibchen das nur mit einem Auge sieht.. sie hat keine Probleme,auch beim fliegen nicht.

es grüßt Hilli
 
Ob der Vogel auf dem Auge blind ist, kannst Du selbst testen. Einfach mit der Hand auf dieser Seite vor ihm ein wenig rumwedeln. Flüchtet er, sieht er noch was.
 
Hi,
erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!

Das, was der Kanarienvogel hat, sieht so aus wie in dem von dir geposteten Link Fleckchen.
Der gelbe ganz oben, so schaut das aus.


Der arme Kanarienvogel =(
Dagegen kann man nichts unternehmen, oder??


Danke nochmals,
MfG Damian
 
Hallo,

gegen den Grauen Star kannst du nichts tun.
 
Geh erstmal zum Tierarzt bevor du dir irgendwelche gedanken hier machst!

So Teuer wirds net!!!!
 
Thema: weiße Stelle auf einem Auge (Frage)

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
16
Aufrufe
1.369
Sonja :-)
Sonja :-)
little birdy
Antworten
21
Aufrufe
3.171
little birdy
little birdy
D
Antworten
5
Aufrufe
853
Lukas
L
Zurück
Oben