Weiße Stellen auf Blättern

Diskutiere Weiße Stellen auf Blättern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ist das wohl giftig? Hab gegoogelt und bin auf Mehltau gestoßen. Habe es schon heiß abgewaschen, geht aber nicht ab. Falls ich dieses...
Sonja :-)

Sonja :-)

Mitglied
Beiträge
56
1598270307634209825873893528874.jpg 1598270332875689221417575038591.jpg
Hallo,
Ist das wohl giftig? Hab gegoogelt und bin auf Mehltau gestoßen. Habe es schon heiß abgewaschen, geht aber nicht ab.
Falls ich dieses meinen Rostkappen nicht geben kann, kann ich dann einen Ast wo nichts dran ist vom gleichen Baum geben?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Den Ast hab ich u. A mitgenommen. Rinde kann ich nicht fotografieren, steht in Nachbars Garten und die sind jetzt nicht da. Bild vom Baum aus der Ferne..
Danke für die Hilfe!
 
Ich war mir da eigentlich auch sicher, hab mich ja auch schlau gemacht - versucht... Und wegen dem Mehltau jetzt aber lieber trotzdem nichts geben oder?
 
Also wenn sie nicht verhungern würd ich es weglassen, vielleicht die Äste zum schreddern.

Mehltau ist ein Pilz und Pilze und Sittiche können nicht gut.

Wahrscheinlich würden sie die Blätter eh verschmähen, sind ledrig und teils hart, da gibt es leckeres.
 
Alles klar, danke dir! Die beiden ziehen am Samstag erst bei mir ein. Werde morgen noch mal gucken gehen..
 
Oha, ich hätte ja nie gedacht, dass manche Ahorn-Arten giftig sind. Am Wochenende haben wir Stockbrot gemacht und dafür habe ich frische Bergahorn-Äste geschnitten... (nach den Links sind nur Samen, Blätter und Keimlinge giftig, anscheinend nicht das Holz / der Saft?). Durch das Entrinden lief da ganz gut was raus und sicher auch ins Brot, aber wir haben zum Glück nichts gemerkt.
 
IMG-20200826-WA0000.jpeg Sorry, dass ich so blöd frage! Habe nun abgewaschene Haselnuss in der Voliere. Essen, schreddern die das so? Bis Samstag ist es vielleicht knuspriger und interessanter? Ich bereite mich nun fast ein Jahr auf die beiden vor und bin tierisch aufgeregt, habe einfach Angst doch irgendwas falsch zu machen. Obwohl ich soooviieel gelesen habe.. Sorry!
 
Essen, schreddern die das so
Hör auf dich zu entschuldigen, lieber eine Frage mehr, als zu wenig und blöde Fragen gibt es schon gar nicht! :)

Meine mögen normalerweise Hasel (außer in diesem Jahr :roll:) und schredern die Blätter und Äste was das Zeug hält. Frische mögen sie am liebsten, vertrocknete finden sie eher uninteressant. Warte einfach ab ob sie die trockenen Dinger mögen, wenn nicht, gegen Frische austauschen und am besten oben am Käfigdach aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickere Haselnussäste eignen sich auch hervorragend als Sitz- und Klettergelegenheit in der Voliere.
 
Danke für den Vorschlag, Haselnuss haben wir hier viel, allerdings noch recht klein.. Ab nun werden unsere Sonntagsspaziergänge immer mit Holz suchen verbunden..
 
Thema: Weiße Stellen auf Blättern

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
21
Aufrufe
3.173
little birdy
little birdy
D
Antworten
5
Aufrufe
853
Lukas
L
Zurück
Oben