Weißkopfpapageien?!?

Diskutiere Weißkopfpapageien?!? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hat jemand im forum welche?? es steht nämlich die anschaffung neuer gefiederter familienmitglieder zur debatte. sind die "viecher" vergleichbar...

  1. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    hat jemand im forum welche??
    es steht nämlich die anschaffung neuer gefiederter familienmitglieder zur debatte.
    sind die "viecher" vergleichbar mit maxis? oder etwas ganz anderes? die maxigemeinde muss jetzt nicht sagen, wie toll die vögel doch sind.....das hab ich nämlich schon gelesen und kann es bestätigen :bier: .....aber leider ist der betreffende maxi, von dem ich das weiß an einer lungenentzündung ende letzten jahres gestorben :( (der vogel ausm profil :( )
    und nun dürfen neue familienmitglieder ins haus und da im moment die möglichkeit besteht zwei weißkopfpapageien zu erhalten würde ich gerne wissen, was es wissenwertes zu diesen vögeln gibt.
    v.a. im vergleich zu maxis oder schwarzohren, über die man doch einiges nachlesenkann. erfahrungsberichte über weißköpfe sind dagegen rar gesät.

    gruß, ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Sorry, Ivan, kenn mich leider wirklich nur mit Maxis - :D - und Wellis aus. Aber ich wollte Dein Posting hier nicht so einsam stehen lassen... ;)

    Vielleicht kommt ja der echte Weißkopf-Experte noch vorbei.

    Trotzdem LG,
    Denea
     
  4. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    genau auf so ein posting hab ich gewartet :D

    mal was anderes...wie steht ihr zu einer mischehe zwischen weißkopf und maxi??
    natürlich ist artenrein bessern...aber aber.....züchten möcht ich ja nicht....die zwei sollen sich nur liebhaben :D
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Haltung der Weisskopfpapageien ist nicht viel anders wie bei den Maxis. Sie ähneln sich sehr im Verhalten. Ich würde sagen sie sind noch etwas ruhiger als Maxis. Allerdings würde ich keine Mischehe empfehlen, auch schon wegen dem Größenunterschied. Wenn Du möchtest kann ich Dir mal eine Telefonnr. von einem Züchter geben der beide hat. Dann kannst Du Dich mal mit Ihm unterhalten.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißkopfpapageien?!?

Die Seite wird geladen...

Weißkopfpapageien?!? - Ähnliche Themen

  1. Preise Weißkopfpapageien

    Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  2. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
  3. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  4. Weißkopfpapagei für Anfänger?

    Weißkopfpapagei für Anfänger?: Hallo! Ich überlege seit einer Weile mir zwei Papageien zu halten und bin im Moment vor allem von den Weißkopfpapageien begeistert. Ich habe bis...