Weißstirnamazonen

Diskutiere Weißstirnamazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, weiss jemand,ob Weißstirnamazonen genauso laut sind(Ausdauer und Lautstärke), wie alle anderen Amazonen? Weißstirnamazonen sind die...

1. gigi

gigi Stammmitglied

Hallo,

weiss jemand,ob Weißstirnamazonen genauso laut sind(Ausdauer und Lautstärke), wie alle anderen Amazonen?

Weißstirnamazonen sind die kleinesten Amazonen, deswegen habe ich mir gedacht, daß sie nicht so laut werden könnten.
    Ist das Verhalten der Weißstirnamazonen ca. genaso, wie bei den größeren Amazonen?...auch bei Geschlechtsreife evl. Agressivität?

Schöne Grüße,
    Gregor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

nic74 Guest

Hallöchen,

also unser Geschwisterpaar ist phasenweise sehr laut. Agressiv würde ich nicht sagen, eher ungestüm....also für kleiner Kinder ist das nichts. Sie sind zwar einigermaßen zahm, aber natürlich kein Teddybär, also keine Handaufzucht. Außerdem haben die beiden einen unheimlichen Bewegungsdrang, mehr als alle größeren Amazonen, die wir kennen.

Also ich würde mir vor einer Kaufentscheidung (wenn dann hoffentlich ein Paar!) erstmal ein Lifebild bzw. mehrere Lifeerfahrungen sammeln.

Gruß Nic

4. gigi

gigi Stammmitglied

Hallo Nic,
    danke für deine Info.

...Also werde ich mich doch jetzt für die Schwarzohrpapageien entscheiden.
    Sie sind zwar nicht so sprachbegabt und bisschen größer aber im Wesen doch eher ein wenig ruhiger.

Gruß,
    Gregor

Thema:

Weißstirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Weißstirnamazonen - Ähnliche Themen

1. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  2. Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn

Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von zwei Weißstirnamazonen. Hahn 11 Jahre und Henne 3 Jahre. Habe den Hahn geschenkt bekommen und ihm eine...
  3. Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung

Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung: Hallo, ich bin ehemaliger Papageienbesitzer und möchte mir nun wieder ein Paar anschaffen. Zu meiner Vorgeschichte: Wir hatten ein Paar...
  4. Weißstirnamazone

Weißstirnamazone: Hallo weiss jemand in welchem Alter sich Weißstirnamazonen umfärben? Und wann werden sie geschlechtsreif? Gruß Edith
  5. Alter von Weißstirnamazonen

Alter von Weißstirnamazonen: Hallo Ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen wie alt so im Schnitt Weißstirnamazonen werden können? Im Netz steht ca. 25 Jahre, aber ist damit...