Weitere Art auf der Ornithea

Diskutiere Weitere Art auf der Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Psittaculla, Als Besitzer der Vögel möchte ich dazu Stellung nehmen. Die meisten Vögel der Nominatform haben sehr viel gelb im Gesicht -...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Beschäftige mich ja auch viel mit der Färbung bei Vögeln. Die Farben variieren sicherlich auch bei artenreinen Vögeln. Man müßte immer 100 Vögel vergleichen um sich ein Bild von der Färbung zu machen. Ich selber habe 9 Chirriquisittiche. Die haben eine gelblichrote Kopffärbung. Einer von denen ist fast ganz grün. Das müßte normalerweise die Nominatform sein. Pyrrhura Hoffmanni hoffmanni. Laut Vorbesitzer stammt der Vogel aber aus derselben Linie wie die anderen und Vögel der Nominatform sind angeblich noch nie eingeführt worden. Also gibt es sicherlich auch St. Thomassittiche mit mehr oder weniger gelbanteilen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 7. Juni 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!


    Und ich bin froh, daß diese in Europa sehr seltene Art in guten Händen ist ... daher mache ich mir da gar keine Sorgen ... das wird schon ... wahrscheinlich nächstes Jahr.
     
Thema: Weitere Art auf der Ornithea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st thomas sittich

    ,
  2. st thomassittich

    ,
  3. st thomas sittiche

Die Seite wird geladen...

Weitere Art auf der Ornithea - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...