Welche Art aus der Voliere nehmen?

Diskutiere Welche Art aus der Voliere nehmen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe eine große Voliere mit Kanarien, Zebrafinken und Wellensitiichen. Jetz habe ich eine 2. Voliere zur verfügung und möchte das...

  1. #1 Hannes93, 09.05.2011
    Hannes93

    Hannes93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine große Voliere mit Kanarien, Zebrafinken und Wellensitiichen. Jetz habe ich eine 2. Voliere zur verfügung und möchte das Brutverhalten deer Kanaries verbessern. Ich habe das Gefühl das die Zebras den Kanaries immer die Nester klauen. Mit den Sittichen gab es bislang noch keine Probleme.

    Welche Vögel würdet ihr in die andere Voliere setzen?

    Gruß
    Hannes
     
  2. #2 Evi1950, 09.05.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Hannes,
    Wellis MÜSSEN RAUS!!!!!!
    Beißen in Beinchen...

    LG, Evi
     
  3. #3 Vanellus, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Eine Voliere mit den Wellensittichen, eine Voliere mit Kanarien und eine dritte Voliere mit den Zebrafinken besetzten. Andere Alternativen gibt es nicht!
    Ach so, fast vergessen, Kanarien werden zur Zucht Paarweise angesetzt.

    Grüße

    PS: Und ein paar Bücher über Vogelhaltung lesen. Die muß man noch nicht mal kaufen, die kann man sich auch in einer gut sortieren Stadtbibliothek ausleihen...
     
  4. #4 Paulaner, 09.05.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Optimal und einzig empfehlenswert: Jeder Art ihre eigene Voliere und die Kanarien während der Brutzeit paarweise unterbringen.
     
  5. #5 alona.09, 09.05.2011
    alona.09

    alona.09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit den Vorschreibern absolut einverstanden. Weder Wellis (können den Kanarien Schaden zufügen) noch die Zebras (andere Lebensweise, rupfen die Nester = ist bekannt) passen.

    Inwiefern Wellis und Zebras zusammen gehen, ist mir zuwenig bekannt. Da würde ich mich in den einschlägigen Foren erkundigen. Ich habe einen Kollegen, der die Zebras ebenfalls bei den Sittichen (verschiedene Arten) hält. Optimal wäre sicher, auch diese zu trennen. Auf jeden Fall sollten die Kanarien unter sich bleiben.
     
  6. #6 Hannes93, 09.05.2011
    Hannes93

    Hannes93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das die Wellensittiche beißen ist mir noch nicht aufgefallen, nur das die Zebrafinken ebent die nester zerstören. Man liest überall das die wellensittiche raus müssen,. Deshalb bin ich mir unschlussig. Ich habe es noch nicht gemerkt das die wellensittiche die kanaries beißen.
     
  7. #7 Lady Galaxia140, 09.05.2011
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    Willst du denn lieber warten bis wirklich etwas passiert?
    Auch wenn 1000 mal nichts passiert ist, beim 1001 mal kann es zu spät sein!
     
Thema:

Welche Art aus der Voliere nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Art aus der Voliere nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Maus im Garten - nur welche?

    Maus im Garten - nur welche?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit wohnt an unserer Terrasse eine Nager(?)-Familie. Nur welche? Keine Sorge, im Gegensatz zu unserem Nachbarn,...
  2. Welche Sittichart in Außenvoliere?

    Welche Sittichart in Außenvoliere?: Hallo, bald bekomme ich eine 3x2x2m Außenvoliere mit einem 2x2x2m Schutzhaus, beheizbar. Welche Sitticharten könntet ihr mir empfehlen? Sollte...
  3. Aus welchem Land stammt diese Vogelart?

    Aus welchem Land stammt diese Vogelart?: [IMG] Hallo, Ich habe eine frage. Aus welchem land stammt dieses vogel art. Habe erstmals gesehen. Danke euch allen für antworten.
  4. Welche Taubenarten für außenhaltung??

    Welche Taubenarten für außenhaltung??: hallo, könnt ihr mir sagen welche tauben für die außenhaltung geeignet sind und sehr zahm werden? danke karin
  5. Welche Äste aus dem Garten??

    Welche Äste aus dem Garten??: Hallo, bestimmt ist dieses Thema schon oft gewesen,aber ich bin umgezogen und habe nun einen Garten indem STräucher wachsen,leider weiß ich nicht...