Welche Beleuchtung im Vogelzimmer?

Diskutiere Welche Beleuchtung im Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine beiden Aradamen haben in ihrem Vogelzimmer eine Beleuchtung mit Neonröhre. Nun habe ich erfahren, dass Vögel anderst sehen und Neonröhren...

1. #1 Sabine Eisele, 18. September 2005
    Sabine Eisele

Sabine Eisele Guest

Meine beiden Aradamen haben in ihrem Vogelzimmer eine Beleuchtung mit Neonröhre.
    Nun habe ich erfahren, dass Vögel anderst sehen und Neonröhren für Vögel ständig flackern.
    Was benötige ich für ein Licht (Lampe) und passt es eventuell in die vorhandene Fassung.

Viele Grüße
    Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Sabine,

gib mal in der Suchen-Funktion "BIRD-LAMP" ein :zwinker:
    Die normalen Fassungen reichen nicht aus, da das Vorschaltgerät für das Flackern zuständig ist. Wenn die Länge der Fassung kompatibel zu einer Birdlamp ist, so würde es theoretisch reichen, wenn du das KVG (konventionelle Vorschaltgerät) durch ein EVG (elektronisches Vorschaltgerät) ersetzt.

4. #3 kleiner_vogel, 18. September 2005
    kleiner_vogel

kleiner_vogel Guest

Hallo Sabine,

wenn deine Papageien regelmäßig in die Sonne kommen, muß es keine Bird-Lamp sein. Allerdings würde ich die Starter in der Lichtleiste (Fassung) gegen ein EVG austauschen, um das für die Vögel sichtbare Flackern zu beenden. Schau mal hier

Gruß,
    k_v

Thema:

Welche Beleuchtung im Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Welche Beleuchtung im Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...