Welche Dinge beim Kauf beachten?

Diskutiere Welche Dinge beim Kauf beachten? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich würde gerne wissen was ich beim Kauf meiner Neuguinea Edelpapagei beachten muss hinsichtlich der Bürogratie. Darf ich die Vögel ohne...

1. #1 irgendeiner, 10. Juni 2015
    irgendeiner

irgendeiner Neues Mitglied

Hallo, ich würde gerne wissen was ich beim Kauf meiner Neuguinea Edelpapagei beachten muss hinsichtlich der Bürogratie. Darf ich die Vögel ohne Genehmigung halten? Muss ich irgendwelche Papiere dazu bekommen? Und ist es schlimm wenn ein Vogel nicht beringt ist? Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. Juni 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Du solltest schauen, dass Du blutfremde Vögel als Paar zusammensetzt, die ca. gleich alt sind.
    Also entweder 2 Jungvögel oder zwei die schon geschlechtsreif sind.
    Sie müssen jeder einen Herkunftsnachweis haben, wo auch die Elterntiere eingetragen sind, und natürlich die Ringnummern.
    Die Edelpapageien müssen mit einem geschlossenen Artenschutzring gekennzeichnet sein.
    Wenn es ein offener Ring ist oder einer einen Mikrochip eingesetzt hat, so muß dafür eine Genehmigungsurkunde vorliegen, die man Dir in Kopie mitgeben muß.
    Ohne Papiere kannst Du die Vögel nicht anmelden.

4. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Wenn Du die Möglichkeit hast, schaue bitte nach Abgabetieren!
    Es gibt so viele!
    Ändert natürlich nichts an den von Bettina genannten Bedingungen!

Thema:

Welche Dinge beim Kauf beachten?

Die Seite wird geladen...

Welche Dinge beim Kauf beachten? - Ähnliche Themen

1. Das Ding mit dem Stauben...

Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...