Welche Drahtstärke bei Aras

Diskutiere Welche Drahtstärke bei Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Für meine Aussenvoliere für Gelbbrustaras,Hellrote Aras und Dunkelrote Aras habt ihr welche Drahtstärke und welche Maschenweite genommen oder...

1. Strolch

Strolch Guest

Für meine Aussenvoliere für Gelbbrustaras,Hellrote Aras und Dunkelrote Aras habt ihr welche Drahtstärke und welche Maschenweite genommen oder würdet ihr nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB1

MB1 Mitglied

drahtstärke

hallo strolch

wir haben für unsere aras eine drahtstärke von 2,5 mm und das gitter hat eine maschenweite von 24,5 x 24,5 punktgeschweißt. die größe der Maschen haben wir deshalb gewählt damit keine spatzen oder andere vögel in die voliere kommen.

den draht gibt es als rolle (schwer verarbeitbar) oder als felder in der größe 2mtr. x 3mtr. gavanisch oder getaucht verzinkt
    gruß martin

4. ararudi

ararudi ararudi

Hallo

ich habe innen 25 x 25 x 3 mm drahtstärke und wellengitter außenvolli wird im frühjahr gebaut werde ich das selbe verwenden.

@ Martin

auf rolle 2,5 mm kenne ich nicht, kenne nur 2,05 mm drahtstärke. kannst du mir da mal die bezugsquelle nennen.
    da hätte ich auch interesse dran.
    danke

5. Feezlez

Feezlez Guest

25,4x25,4 x 2,45 gibt es auf Rolle. Habe ich schon mal aus Holland bekommen.

6. #5 sternchen2904, 31. Dezember 2004
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

Hallo,

habt ihr einen Tipp voher mann die Rollen oder besser noch Platten bekommt??

Habe z. Zt Volierenelemente draussen, allerdings rosten diese (Ausseneinsatz war ursprünglich damit nicht geplant). Kann man diese nachträglich behandeln und versiegeln??

Lieben Dank für eine Antwort

Gabi

7. Raymond

Raymond Guest

Hallo

gebt mal >Zink< in die suche ein und lest euch bitte da mal durch.

8. #7 sternchen2904, 31. Dezember 2004
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

...du meinst Zinknasen und Vergiftung??

Gabi

9. Raymond

Raymond Guest

10. Strolch

Strolch Guest

Hallo
    Danke schon mal vorab für die Infos.
    Habe aber auch noch eine frage dazu.
    Habt ihr bei den Außenvolieren noch einen zweiten Draht,mit einer kleinerenMaschenweite wegen der Waldvögel und deren mitbringenden Krankheitsmöglichkeiten gezogen??

Denn diese können doch dann das Futter verunreinigen wodurch die Papageien erkranken können.

11. Raymond

Raymond Guest

du solltest auch bedenken das bei einer grossen maschenweite marder durch kommen koenen oder versuchen zu beissen. das kann lebens bedrohend werden, ich habe dies schon oefter gelesen das tiere verblutet sind.

12. MB1

MB1 Mitglied

welche Drahtstärken und verzinkt

hallo ararudi

alle stärken und Maschengrößen
    Drahtrollen schaue mal unter

www.idz-langenau.de

guten Rutsch ins neue Jahr
    Martin

13. MB1

MB1 Mitglied

Nachtrag die adresse noch einmal
    www.ldz-langenau.de
    Martin

14. Strolch

Strolch Guest

Hallo MB1

Danke für den Link,
    werde da gleich mal reinschauen.

15. ararudi

ararudi ararudi

Hallo Martin

vielen dank, aber maschendraht ist für aras nicht besonders geeignet, das zerpflücken sie ziemlich schnell.
    die rubrik wellen und schweissgitter ist für arabesitzer sehr interesant. nochmals danke.

ein gesundes und erfolgreiches 2005 :0-

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MB1

MB1 Mitglied

hallo ararudi

Maschendraht war vielleicht nicht die richtige Bezeichnunung ich meine damit eigentlich die etwas stärkeren "rollengitter" sieht aus wie Maschendraht"
    trotzdem ein gesundes neues Jahr zu Dir rüber und selbstverständlich auch an alle Anderen hier im Forum

Gruß Martin

18. ararudi

ararudi ararudi

HI Martin

rollengitter habe ich nicht gesehen sieht gut aus, mal sehen ob ich was in meiner nähen finde.
    danke und ebendfalls ein gesundes neues jahr :0-

Thema: Welche Drahtstärke bei Aras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtstärke ara

,
  2. welche maschenweite für Aras

,
  3. was für eine drahtstärke für aras

,
  4. drahtstärke papageien ara,
  5. welchen draht für aras,
  6. welche drahtstärke für aras
Die Seite wird geladen...

Welche Drahtstärke bei Aras - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...