Welche Farbschläge habe ich denn da??

Diskutiere Welche Farbschläge habe ich denn da?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu ihr lieben, bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen. Es geht um die Farbschläge die ich hab... Das ist Seppl und seine...
N

Nicole1009

Mitglied
Beiträge
41
Huhu ihr lieben,

bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen.
Es geht um die Farbschläge die ich hab...

Das ist Seppl und seine Herzensdame Angel...Angel ist eine Tochter meiner ersten beiden Zebras...:zustimm:

http://img822.imageshack.us/img822/6828/dsc07538z.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Und einmal von Hinten

http://img827.imageshack.us/img827/5301/dsc07536w.jpg

Uploaded with ImageShack.us




Mir konnte noch keiner sagen welcher Farbschlag Seppl hat...



Hier sidn noch 2 Namenlose :D der Linke von uns aus ist ein Mann, rechts ein Mädel, wleche farbschläge sind das`?? Der Mann hat auch leichtes graues Gefieder gerade am Schwanz, könnte das ne Maske sein??

http://img827.imageshack.us/img827/1976/unbenannt3qb.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort...Kannst du mir auch bei Seppl sagen was das für einer ist?? Hab bei ihm noch nix gefunden...
 
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde sagen das Seppl irgendein Mix aus Schecke und Weißbrust ist ????
 
lol, Kevin auch hier ^^, na wie klein die Welt doch ist...

Könnte sein, bin mir da nicht sicher weil 1. die Wangenzeichnung fehlen und 2. er einen weißen Bauch hat, im Prinzip könntest du da echt recht haben...Na ja vl. könnte doch noch mal von den Experten auf Seppl schauen...
 
Ich hab mal eine wichtige Frage...Meine süßen schließen desöfteren ihre Augen, liegt das an der Birdlampe??
Das ist eine Arcadia Bird Lamp 36 W 1200 mm, hab aber keinen Refklektor an, hab ich aber hier,

1. Muss der Reflektor dran?
2. ist das normal das sie so oft ihr Augen schließen??
 
Reflektor heißt ja nicht anderes, das das Licht noch mal reflektiert wird, also intensiver.
Wie im Autoscheinwerfer, wo die Leuchtquelle vorm Reflektor sitzt.
36Watt ist bei 3m Länge u, 2 Meter Höhe, dazu noch mal ca. 50 cm Abstand zum Volierendach schon okay. Ich habe allerdings nur normale Leuchtstoffröhren, die nicht so eine hohe Lumenzahl haben.
Ivan
 
Vielen Dank für deine Antwort...Ich denke auch das sie sich nur im selben Moment alle ausgeruht haben...k.a. ^^
 
Also auf dem ersten Bild (Seppl & Angel) ist links eine wildfarbene Henne. Daneben ist ein Pinguin-Schecke.

Auf dem 2. Bild schauts für mich wie einmal ein weißer Hahn (links) und einmal ein Weiß-Schecke (rechts) aus. Mit dem Rechten bin ich mir nicht sicher, ob Hahn oder Henne. Gibts auch ein Foto, wo man seine/ihre Schnabelfarbe besser sieht?
 
Huhu Ivan,

danke für den Hinweis. Ich hab Zebrafinken vor rund 10 Jahren gezüchtet, da hieß das noch Pinguin :D Und weil ich immer gerne so einen perfekten Pinguin haben wollte, aber nie an einen rankam, ist er auch heute noch in meiner Erinnerung als Pinguin eingebrannt.

Nicole, hast auf jeden Fall richtig süße Pieper... ähm Trompeter, meine ich :D :D :D
 
Danke morrygan,

das finde ich auch und bin stolz auf jeden einzelnen....

Ich liebe meine 16 Pieper:zustimm:
 
Ich habe mal eine Frage....Wenn ich ein Paar in der Zuchtbox habe, da sie brüten, kann ich denn die anderen im Zimemr fliegen lassen?? Oder ehr nicht?:?

Und was ist mit dem brütenden Paar, seit heute ist ein Ei drin...
 
Ein Ei ist noch lange keine Brut, sry.
Die geht meist erst mit dem 3. - oder auch seltener 2. - Ei los. ;-)

Ich würde den Vögeln diesen Streß nicht zumuten, denn du kannst ja nie sagen, ob sich neugierige Vögel unter den Anderen befinden, die sich dann an den Käfig "hängen"... und das wäre in meinen Augen Streß pur!

(Mal abgesehen davon hab ich schon einige miese Erfahrungen mit ZF in Sachen Freiflug erlebt... seither mach ich das generell nicht mehr.)
 
Also davon kann ich noch nichts schlechtes sagen, meine Pieper gehen wohl auch sehr gerne in die Volliere zurück, denn da halten sich immer der größte teil auf, es sind immer nur vereinzelte die frei fliegen.

Brüten tun sie, da kenn ich mich auch aus:D, ist schon meine 2. Brut, sind schon 4 Eier im Nest und es wird zum größten teil von Mama gebrütet...
Denke morgen werden beide brüten...

Ich hänge beim brütende Paar etwas davor damit die anderen Pieper sie nicht stressen:zwinker:
 
Ich hab mal ne Frage: Was ist wenn man z.B 1.0 ZF Schwarzwange-Hellrücken mit 0.1 Schwarzwange-Grau verpaart ? Kommen da "nur" Grauer raus, oder auf jedenfall auch Schwarzwangen ???
 
Also, laut der Tabelle auf meiner HP - unter "Nachwuchs" - sollte rauskommen:

50% Schwarzwange Hellrücken 1,0
50% Schwarzwange Hellrücken 0,1
 
Thema: Welche Farbschläge habe ich denn da??

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.143
Porthos
Porthos
Zurück
Oben