Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?

Diskutiere Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich...

1. Maxim_

Maxim_ Neues Mitglied

Hallo,
    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich gelesen, dass viele Fasanen insbesondere in der Paarungszeit sehr laut werden können. Eine wirklich sehr laute Art kommt für mich nicht infrage. Daher wollte ich fragen. ob ihr vielleicht eine Idee habt, welche Art relativ leise und unkompliziert (nicht aggressiv etc.) ist. Für eine Voliere hätte ich ca. 20-30 Quadratmeter Platz zur Verfügung.

Danke schon mal im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 Winterurlauber, 11.05.2015
    Winterurlauber

Winterurlauber Stammmitglied

Keine Gold oder Amherstfasane bzw. Diamantfasane!
    Die sind in der Paarungszeit lauter-schlimmer als man sich das vorstellen kann. Ab 5 Uhr ist die Nacht vorbei. 8(
    Ich kann im Moment ein Lied davon singen. Nach der Brut sind die garantiert wieder weg.
    Nimm Silberfasane, die hörst du fast nicht und sind auch nicht so problematisch wie z.B. Glanzfasane.

4. #3 Pucrasia, 18.05.2015
    Pucrasia

Pucrasia Mitglied

Hallo

Leise, winterharte und unkomplizierte Fasane sind die Langschwanzfasane. (Königs, Mikado, Elliot, Hume und Kupferfasane)
    Meiner meinung nach sollte eine Fasanenvoliere nicht kleiner als 20qm sein.
    Für Königsfasane würde ich die Voliere aber nicht kleiner als 30qm bauen.
    Kupferfasane können aggresiv gegenüber der Hennen werden, in genug grossen Volieren kommt das aber selten vor.

LG

Thema: Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinste fasanenart

,
  2. kleine fasanenart

,
  3. leiseste fasanenart

Die Seite wird geladen...

Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welche Fasanenarten sind für Freilauf geeignet?

Welche Fasanenarten sind für Freilauf geeignet?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit ca. 2000qm, drumrum ist eine Hecke und innen zusätzlich ein 1,4m hoher E-Zaun (Maschenweite 10 x 10). Welche...
  2. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  3. Geeigneter Partner

Geeigneter Partner: Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten,...
  4. Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?: Guten Tag, ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung...
  5. Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?

Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?: Leider hat mein Amazonenmädchen entdeckt wie viel Spaß es macht, die Tonuntersetzer mit Obst und Futter, die ich für alle oben auf die Voliere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden