Welche Größe der Volli?

Diskutiere Welche Größe der Volli? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich möchte mir 2 Amazonen anschaffen, da ich einen großen Garten habe, möchte ich den 2 eine große Volli gönnen. Jetzt zu meiner Frage:...

1. #1 menthorust, 26. Januar 2009
    menthorust

menthorust Guest

Hallo,
    Ich möchte mir 2 Amazonen anschaffen, da ich einen großen Garten habe, möchte ich den 2 eine große Volli gönnen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Größe sollte die Volliere für 2 Blaustirnamazonen haben?
    Ich hatte an 10m2 gedacht, ist das Ok?
    Die Volliere bekommt noch ein 2mx2m großes Schutzhaus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo menthorust,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Bitte entschuldige, dass deine Frage nicht gleich beantwortet wurde. Hatte ich wohl übersehen..... :~
    Hier findest du unter Punkt 2 die Mindestanforderungen für "2. Kurzschwänzige Papageien mit den Gattungen", zu denen auch die Amazonen zählen.
    Allerdings sind das "Mindest"anforderungen. Nach oben hin ist alles offen.
    Und damit sich Amazonen wohl fühlen, können Voliere und Schutzhaus nie groß genug sein.:zwinker:

Ich gehe mal davon aus, dass du vor hast, die Amazonen "nur" in der Außenvoliere mit Schutzhaus zu halten, d.h. keine Wohnungshaltung mit Freiflug.
    Die Voliere sollte demzufolge die Möglichkeit für Flugbewegungen bieten, damit dem Bewegungsdrang der Amazonen Rechnung getragen werden kann. :zwinker:

Thema:

Welche Größe der Volli?

Die Seite wird geladen...

Welche Größe der Volli? - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland