Welche Mutation/ Farbschlag?

Diskutiere Welche Mutation/ Farbschlag? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute habe ich zwei Binsenhähne erstanden, als ich sie dann daheim im Käfig begutachtete fiel mir erst richtig ihre seltsame Farbe auf. Die Köpfe...
Der rechte Binsi, also der mit dem roten Kopf ist auf jeden Fall ein Hahn!
Aber der Orangkopf, also mit denen habe ich dann nicht so wirklich Erfahrung. Habe nur die Wildfarbigen und Schecken also...meiner Meinung nach könnte es beides sein. Also aufgrund der Maske würde ich sagen es ist ein Hahn aber aufgrund der Bauchgefiederfärbung würde ich auf Henne tendieren...sehr schwieriger Fall?
 
Post 20
Seit wann werden Prachtfinken mit Kanarien zusammen gehalten und zudem noch mit Rotfutter tracktiert? Nenne ich mal absolut vorbildlich!
Was jeder mit seinen Vögeln anstellt soll dem Betrachter egal sein, nur bitte nicht als beispielhaft deklarieren.
Hatte jemand behauptet, es sei ein garantiertes Paar?
Es geht um Vogelhaltung und darum wie man es garantiert nicht machen sollte.
Das mit den verschiedenen Futterschüsseln für Kanarien und Prachtfinken hatten wir doch schon oft gelesen und das löst natürlich jedes Futterproblem.
Diese Kategorie der Halter wird sowieso niemals aussterben!
Solange kein Vogel bei der Fütterung nachweisbar stirbt, wird das allen als beste aller Haltungsmethoden aufs Auge gedrückt.
Hier kann man es ja machen.
Post 18
Zu 99% beides Hähne.
Mit verblüfften Grüßen
Ivan
 
@ivan,

man kan nsie zusammen halten, muss nur die ernährung beachten (in diesem fall wohl eher nicht so gewesen).
 
Post 20
Seit wann werden Prachtfinken mit Kanarien zusammen gehalten und zudem noch mit Rotfutter tracktiert? Nenne ich mal absolut vorbildlich!

Wenn ich die Arten Kanarien und Finken zusammen halte was ja möglich ist.(ist nicht verboten und wird von Haltern gern gemacht ) Und 2 Körnermischungen und 2 Eifutter anbiete ( Normal und rot) ist doch nichts verwerflich.
Auf das Schild "Rotfutter nicht für Finken "reagieren sie nicht:grin2: (so traktiere ich sie doch nicht). Die Gurke fressen ja auch nicht alle obwohl sie es könnten.
 
Post 23
Genau das ist hier der Punkt.
Darum erspare ich mir Post 24 zu kommentieren, da es mir sinnlos erscheint.
Gruß
Ivan
 
. . .

streitet euch nicht . . . auch wenn die ansichten verschieden sind . . .

nun sind die binsen ja bei mir in guten händen und müssen sich weder mit kanarien abplagen, noch rotfutter fressen . . .
und wir solten nicht immer nur auf den schlechten haltern rumhacken, sondern uns auch mal daran erfreuen, das leute gibt, denen noch wirklich was an ihren tieren liegt und die ihre aufgabe als pfleger ernst nehmen . . .

und da ivan scheinbar zu dieser anständigen sorte gehört, sollte man versuchen ihn zu verstehen . . . ich tue es auf jeden fall . . .
 
Liebe/r Muz,
ich bitte beizeiten um Auflösung des Rätsels :freude: Wer oder was, Hahn oder Henne.
 
ich dachte bei der hahn oder henne diskusion ging es um die tire von 7_0f_nine . . . meines sind zwei hähne . . . das ist ganz sicher . . .
 
ja bei der diskussion bzgl. geschlecht ging es um meine 2 binsen, bin mir da ja selber sehr sehr unschlüssig.....

übrigens sorry MUZ, dass ich mich da "dazwischengedrängt" habe, ein eigener thread wäre besser gewesen... hab daran leider erst im nachhinein gedacht; aber ich lerne aus fehlern, nächstes mal weis ichs dann besser...;-)
 
7_of_9 . . . also ich bitte dich, du musst dich doch nicht entschuldigen und immerhin ging es bei deiner frage ja auch um binsen, das ist ja na am thema . . .
 
tiffani: würd ja sehr gerne das geheimnis lüften, leider weiss ich das geschlecht ja selber nicht.... :-(

zum gesang der vögel: eigentlich wird immer eine bestimmte frequenz von türü türü türü... getrellert, daraufhin antwortet der zweite vogel mit derselben frequenz.... ---> hilft das ev. zur bestimmung des geschlechtes?????
 
tiffani: würd ja sehr gerne das geheimnis lüften, leider weiss ich das geschlecht ja selber nicht.... :-(

zum gesang der vögel: eigentlich wird immer eine bestimmte frequenz von türü türü türü... getrellert, daraufhin antwortet der zweite vogel mit derselben frequenz.... ---> hilft das ev. zur bestimmung des geschlechtes?????

Nicht wirklich, da meine Binsenhaltung schon viele, viele Jahre her ist, und ich den Gesang nicht mehr im Kopf / Ohr habe.
Aber wenn Du das Geheimnis gelüftet hast, poste es einfach :zustimm:
 
Hallo 7 of 9,

meinem Eindruck nach sind es zwei Hähne.
Der Gesang der Binsenamadinen ähnelt im Aufbau dem der Zebrafinken - allerdings tröten sie nicht, sondern trillern und zirpen. Eigentlich ein ganz angenehmer Gesang...

MfG,
Steffi
 
ja, kann ich bestätigen, bei mir trillern und zirpen beide vögel...!
singen denn die hennen auch bei binsen?? so wär das die bestätigung, dass ich 2 hähne habe....!
 
Nochmals hallo,

nein, die Hennen singen nicht - sie geben nur zirpende Kontaktlaute und wimmernde Nestlockrufe von sich.

MfG,
Steffi
 
ok, somit ist es klar und es handelt sich bei mir um 2 männchen...!

nun heisst es sich auf die suche begeben und den 2 kerl´s ne henne besorgen...;-)
komme aus oberösterreich, weiss jemand zufällig nen züchter aus der umgebung???
freu mich über jede PN...;-)
 
jop ich selbst halte die gk form bzw ein pärchen die henne hat die maske nur etwa bis kurz hinter das auge


gruß jonas
 
hi jonas...!

hatte diesen thread ja schon ganz vergessen... *schäm*
aber wenn wir schon mal dabei sind...., meine zwei binsen sind 100%ig hähne, sie bauen seit wochen ein nest, nur ein ei lag eben nie drinnen....
aber morgen is es soweit, es sollen 2 hennen dazukommen, und zwar, so hoffe ich doch dass ich auf dem vogelmarkt in straubingen fündig werde...!!!

witzig ist, dass mein rotköpfiges männchen seit einigen wochen extrem "heiser" ist...., sein trillern ist zwar noch wahrnehmbar, aber viel viel leiser als anfangs....
hat da jemand einen tipp für mich, was ich dem kleinen gutes tun kann???
 
Thema: Welche Mutation/ Farbschlag?

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
786
Gast 20000
Gast 20000
O
Antworten
24
Aufrufe
8.051
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
19
Aufrufe
5.629
robin1993game
R
R
Antworten
6
Aufrufe
645
Papageienfreak
P
Zurück
Oben