Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen?

Diskutiere Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; naja... da hat wohl weder be, ralf noch ich irgendeinen bösen gedanken gehabt... aber zurück zum thema mfg sas

  1. sbari

    sbari Guest

    naja...

    da hat wohl weder be, ralf noch ich irgendeinen bösen gedanken gehabt...

    aber zurück zum thema

    mfg
    sas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo B.E.

    Zu deiner frage .

    Ich hatte anfangs auch nur zwei Nymphos,habe dann nach einem jahr noch zwei Pennant-,zwei Ziegensittiche und zwei wachteln dazu gesetzt und die vertragen sich super es gibt überhaupt keine probleme.Falls du andere Sitticharten hinzufügen möchtest.

    gruß

    Nicole
     
  4. Logirius

    Logirius Guest

    Nochma Hallo

    Also Agaponiden würde ich nicht empfehlen,so wie ich hörte würden die den Nymphos die Füße abbeißen,Kann sein muß aber nicht unbedingt sein.

    gruß

    Nicole
     
  5. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Danke Buffy Halliwell

    Ich hab leider schon genug schlechte erfahrungen über das internet gemacht. und deswegen will ich einfach anonym bleiben. aber wer mir mails schreibt, der erfährt mehr über mich. ok?

    su und nun wieder zu meinem thema.

    ist es wirklich nicht rastm agas dazuzusetzen? ich meine, ich hab in einem buch über nymphis gelesen, dass man das machen kann. aber wenn ihr mir davon abraten tut, dann lass ich es bleiben. ich denke, dass meine zwei hähne sich sehr über weiblichen gesellschaft freuen würde. daher werde ich mich doch für zwei hennen entscheiden.

    ich danke euch sehr für eure Tipps.

    Gruß an alle Menschen und Tiere

    BE mit Chip & Chap
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Klasse Entscheidung




    Moin BE, Moin Chip & Chap!

    Suuuuuuuuuuuuper, eine wirklich klasse Entscheidung, selbstlos und zum Wohle bzw. zur Freude Deiner Nymphen-Männer.

    Gratuliere, finde Deine Entscheidung sooooo klasse,
    bist ein lieber Mensch :) Grosses Lob an Dich


    P.S: das wird für Chip und Chap bestimmt ein ganz besonders schönes Weihnachten, wenn sie Mädels zum Schmusen bekommen, auch für Dich nicht uninteressant :D ;)
     
  7. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Jetzt brauch ich aber noch namen

    habt ihr ein paar ideeen, wie ich die zwei hennen dann nennen soll? ich hab im moment keine guten einfälle.
    Ich finde aber es sollte ein bischen zu chip & chap passen. oder?
    ist auch egal, hauptsache sie klingen schön.

    na ja ein weihnachtsgeschenk wird das leider noch nicht. muss ja noch etwas warten. aber ein verspätetes weihnachtsgeschenk trift es schon besser.

    schenkt ihr euren süßen auch was zu weihnachten?

    mfg be
     
  8. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Passende fallen mir keine ein leider.
    Vielleicht Chipsi?

    Also meine Damen heißen:Uma,Candy und Jenny.
    Vielleicht gefällt dir ja davon einer.
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Namen

    Hallo BoeserEngel

    so spontan fällt mir dazu "Daisy" und "Duck" ein.

    Werde heute im Tagesverlauf noch ein wenig drüber nachdenken. Sollten mir noch zwei bessere Namen einfallen, dann melde ich mich nochmal, bis dann ;)
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo BE,

    also zu Chip und Chap würde dann ja am ehesten was von Disney passen. Daisy und Minnie, oder so.

    Zu Weihnachten? Hm, vielleicht bekommen meine Vögel da einen Spielplatz, bisher musste ich immer mit allen möglichen Spielsachen "improvisieren" (Klopapierrollen etc.), um sie bei Laune zu halten. Ansonsten irgendwas "zum Knabbern":)
     
  11. #30 BoeserENGEL, 7. Januar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen

    Hy bin endlich wieder online.

    meine zwei nymphen sind gerade in der phase, dass sie nur noch hirsekörner fressen und das andere nicht anrühren. und wenn kein hirse mehr da ist, dann schreien sie so lang bis jemand sich erbahmt und es ihnen gibt. ist das normal?
    was kann man denn da machen?

    cu be
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    da musst Du standhaft bleiben und sie ggf. ignorieren. Denn Nymphen sind da wie kleine Kinder, die auch merken, dass sie, wenn sie lautstark nach etwas verlangen und die Eltern jedesmal springen, Erfolg haben. Deine Vögel wissen dass es, wenn sie schreien Hirse gibt und das nutzen sie aus.
    Aber das ist eine zu einseitige Ernährung, da solltest Du wirklich konsequent sein.
     
  14. #32 BoeserENGEL, 9. Januar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    einseitige ernährung

    mit einseitiger ernährung hab ich echt zu kämpfen, denn meine zwei wollen kein obst und gemüse fressen. ich hab schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen. ich verzweifel bald noch.
    klar, bekommen meine zwei nicht immer alles, was sie wollen. es kann ja nciht immer nach ihrem kopf gehen.

    cu be
     
Thema: Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel vertragen sich mit nymphensittichen

    ,
  2. vogelarten die sich mit papageien verstehen

    ,
  3. vertragen sich verschieden groß papageien

    ,
  4. nymphensittich zum amazonen papagei,
  5. mit welchen vögeln verträgt sich ein nymphensittich ,
  6. verstehen sich numphe und graupapagei,
  7. vögel die sich mit nymphensittichen vertragen,
  8. http:www.vogelforen.denymphensittiche26431-welche-papageien-amazonen-vertragen-nymphensittichen.html,
  9. welche vögel vertragen sich mit nymphensittich,
  10. verstehen sich nymphensittiche und Papageien
Die Seite wird geladen...

Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...