Welche Papiere sind notwendig?

Diskutiere Welche Papiere sind notwendig? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo bei uns im Ort hat mich eine ältere Dame angesprochen ob ich nicht das Pärchen Papageien von Ihrem Sohn aufnehmen würde. Ich war dort...

  1. furti

    furti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei uns im Ort hat mich eine ältere Dame angesprochen ob ich nicht das Pärchen Papageien von Ihrem Sohn aufnehmen würde.

    Ich war dort hab sie mir angesehen und festgestellt es ist ein Paar Grünzügelpapageien. beide sind soweit ich das gesehen habe geschlossen beringt, aber es sind wohl keine Papiere mehr vorhanden.

    Der Sohn hat die Vögel wohl vor 3 Jahren gekauft und ist vor einem halben Jahr verstorben, die Mutter die jetzt die Vögel hat ist damit überfordert und will sie abgeben.

    Was für Papiere brauch ich?

    LG

    Furti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Du brauchst einen Herkunftsnachweis zum An- bzw. Ummelden. Grünzügel sind Anhang B Vögel. Weiß die Mutter evtl wo der Sohn sie gekauft hatte? Und anhand der Ringnummern kann man evtl. auch was herausbekommen, da normalerweise auf den geschlossenen Ringen eine Züchternummer vermerkt ist. Vielleicht magst Du mir per PN (bitte nicht öffentlich) die Ringnummern schicken.
     
Thema:

Welche Papiere sind notwendig?

Die Seite wird geladen...

Welche Papiere sind notwendig? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?

    Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?: Hallo, ich habe diesen Blogeintrag gefunden und finde den schon drastisch formuliert. Dann habe ich auch im Forum einen Beitrag (von vor mehreren...