Welche Pflanze in einer Voliere?

Diskutiere Welche Pflanze in einer Voliere? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Welche Pflanze kann ich in eine Voliere unbedenklich rein stellen oder sollte ich gar keine rein stellen? MfG

  1. Lamber

    Lamber Guest

    Hallo!

    Welche Pflanze kann ich in eine Voliere unbedenklich rein stellen oder sollte ich gar keine rein stellen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 14. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    du kannst vieles unbedenklich reinstellen, die frage ist ja nur, wie lange die pflanze dies überlebt, grins
    sperlinge sind fachmänner im zernagen. zimmerpflanzen etc würde ich deshalb niemals in deren reichweite aufstellen und schon überhaupt nicht in der voliere aufstellen. nehme lieber ein paar weidenzweige, obstäste, haselnuss etc und dekoriere dies in der voliere, so haben sie die möglichkeit, frische rinde zu zernagen und haben gleichzeitig eine sinnvolle beschäftigung.

    hier ist mal eine zusammenstellung, was sich alles eignet: futterpflanzen

    ......und steht schon ein termin für den einzug fest???
     
  4. Lamber

    Lamber Guest

    ja so ungefähr^^ sagen wir mal den 22. kann uach später werden aber die sperlis halten sie mir zurück:dance:

    mfg
     
  5. #4 wolfguwe, 14. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,
    toll, dann kann ja alles in ruhe geplant werden. gerade die vorbereitungen bis zum einzug erhöhen die vorfreude. :beifall:

    ich wünsche dir weiterhin viel spass. ist es der blaue hahn geworden, sorry, dass ich so neugierig bin, grins :bier:
     
  6. Lamber

    Lamber Guest

    ja ist es geworden! eigentlich hätte ich sie auch schon nächste woche mir geholt, aber der volirendraht ist noch nicht dran und mein vater macht das nächste woche alleine, und ich bin auf klassenreise 8( Dann werde ich das ganze nächste Woche einrichten und noch ein bisschen basteln, und dann am montag wenn entlich mich einer fahren kann fahren wir nach scheeßel!!!
    Die Volire kommt ein jetzt viel größer vor, nachdem das gerüst steht!!!
    Ich hoffe die beiden fühlen sich wohl bei mir (werde mich natülich bemühen)
    hab letztens 2 sperlis bei Obi gesehn als wir einkaufen waren für die volire und irgendwie habe ich den drang vermerkt die da zu befreien! das ist ja schon traurig wie die gucken und überhaupt, die ganze zeit stehn da irgendwelche kleinen kinder und wollen sie streicheln...
    MfG
     
  7. Lamber

    Lamber Guest

    so bin jetzt erstmal eine woche in trier... werde mich dann melden und fotos von meinem voli reinstellen
    bis dennchen
     
  8. #7 ginacaecilia, 14. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    22.5 ist ein gutes datum, hat meine tochter geb. , kann also nix schiefgehen :D , viel spaß in trier
     
  9. #8 wolfguwe, 15. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann mal viel spass auf der klassenreise und anschließend noch viel mehr spass mit den beiden neuen mitbewohnern
    ich freue mich, dass es geklappt hat
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Kauf alle Pflanzen doppelt. Eine stellst Du dann in die Voliere und eine "erholt" sich in der Zwischenzeit in einem sperlifreien Zimmer. Empfehlen kann ich Bambus, Goliwoog, Grünlilie und Hibiskus. Die wachsen relativ schnell und nehmen so eine rüde Behandlung nicht sooo übel. Schön sehen sie allerdings nach kurzer Zeit nicht mehr aus, aber sie überleben.
     
  11. Lamber

    Lamber Guest

    Moin!

    Leider gab es Probleme beim Bau der Voliere,:traurig: sodass die Voliere wahrscheinlich erst Ende Juni, Anfang Juli fertig wird. (Ich würde es auch alleine fertig stellen, aber mein Vater will das alles Perfekt haben und angeblich kann ich das nicht(A...)) Wir müssen nur noch den Draht und die Türen schrauben dann können die beiden kommen.

    LG
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann mache mal deinem vater dampf unter dem hintern, ein wenig druck muss schon sein und wenn es nur noch restarbeiten sind, braucht man dafür keine 6 wochen (alles nicht ganz ernst gemeint)

    ok, dann wirst du wohl noch warten müssen, hoffe aber, dass dann die beiden noch da sind
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das erscheint mir aber seehr lange.
     
  14. Lamber

    Lamber Guest

    mein vater ist reise leiter und ist heute endlich um 18 uhr losgeflogen(der flug um 11 wurde gecancelt *lach aus*... und nun ist die hauptsaison und eigentlich ist er jetzt immer weg...

    LG
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    kann man ja auch nicht ändern, musst du halt noch ein wenig länger warten und vorfreude kann auch schön sein
     
  17. #15 ginacaecilia, 22. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    warum versuchst du es nicht selber ? hier gibst viele tipps.........dann gehts schneller, raff dich auf, lach....
     
Thema: Welche Pflanze in einer Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche pflanze eignet sich für voliere

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanze in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...