Welche Pflanzen in die Voliere?

Diskutiere Welche Pflanzen in die Voliere? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, Ich habe mir eine Voliere gebaut und möchte dort nun Chinesische Zwergwachteln halten. Auch wollte ich dort auch noch ein paar...

  1. Kabban

    Kabban Guest

    Hallo an Alle,
    Ich habe mir eine Voliere gebaut und möchte dort nun Chinesische Zwergwachteln halten. Auch wollte ich dort auch noch ein paar Kanarienvögel einsetzen. Soweit habe ich die Voliere schon eingerichtet und nun möchte ich aber auch was "Grünens" dort hineinstellen. Ich fände es sehr schon wenn dort noch ein paar "echte" Pflanzen währen. Das sieht doch toll aus und ist bestimmt auch schön für die Tiere.
    Also was kann ich denn dort hineinstellen. Etwas was nicht giftig ist und auch nicht gleich von den Wachteln oder den Kanarien aufgefressen wird. Wer kann mir ein paar Tipps geben oder wer hat damit schon Erfahrung gemacht. Ich dachte vielleicht an so was wie Buchs, Thuja oder Bambus.

    Viele Grüße Kabban
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Thuja und Wacholder

    Also ich habe bei mir Thuja und Wacholder gepflanzt. An der Thuja picken zwar die Kanarien rum, aber ein Jahr hält er meistens durch. Die Wacholder lassen sie in Ruhe. Wacholder zieht außerdem Insekten an. Das ist dann wieder ein gefundenes Fressen für die Sonnis.
     
  4. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    ich hatte zuerst Thuja (Lebensbaum) und Scheinzypressen gepflanzt.
    Da aber einige Mitglieder des Forums Bedenken zur Giftigkeit der Lebensbäume äußerten, habe ich sie vorsichtshalber entfernt. Die Scheinzypresse wird von meinen Blaßköpfen aber auch benagt, hält aber eine Weile durch, und kann ja auch regelmäßig ersetzt werden, da sie nur 2-5 Euro pro Pflanze kostet. Ansonsten kann man auch schwarzen Hollunder pflanzen, der soll auch wenig benagt werden. Alles andere , was ich bis jetzt ausprobiert habe ( z.B. Weide, Hasel, Buche, Obstbäume ect. ) wurde gnadenlos zerstört. :nene:
     
  5. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Lebensbäume

    Also meinen Kanarien macht das nichts. Ich habe seit drei Jahren meine Voliere mit Thuja bepflanzt und den Vögeln gehts echt: zustimm: gut. Und wenn du regelmäßig Grünes mit beifütterst, gehen die Vögel sowieso nicht so an die Thuja. Für nen frisches Salat lassen sie dieThuja links liegen.
     
  6. Kabban

    Kabban Guest

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Damit ist mir schon ein bisschen geholfen.

    Grüße Kabban
     
  7. #6 Alfred Klein, 11. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Ist kein Wunder, der ist nämlich giftig, zumindest die Blätter.
    Nur gut daß die Vögel schlau genug sind das selber zu merken. :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Pflanzen in die Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinzypresse für kanarien

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen in die Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...