Welche Pflanzen in Voliere

Diskutiere Welche Pflanzen in Voliere im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, habe nun eine Voliere für meine Zebrafinken. Gern würde ich diese mit frischem Grün zieren. Welche Grünpflanzen kann ich darin unterbringen.

  1. #1 Familienpapa, 26.08.2008
    Familienpapa

    Familienpapa Guest

    Hallo, habe nun eine Voliere für meine Zebrafinken.
    Gern würde ich diese mit frischem Grün zieren.
    Welche Grünpflanzen kann ich darin unterbringen.
     
  2. #2 Blaufuß, 26.08.2008
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64956

    beitrag 2 da kannste sehen was giftig is und was gut ist.

    ich würde kein grünzeug reinmachen, erst wirds gefressen, dann vollgeschissen und dann sieht einfach nur doof aus. nimm lieber sand und stell ab und zu etwas grün rein.

    ausserdem kannste so nicht die triebe etwas zurückdämpfen durch grünzeugentzug.

    lg
    Blaufuß
     
  3. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Ich würd's auch lassen mit den echten Pflanzen - nach ein paar Stunden sieht das schon blöd aus. Lieber große Steine, dicke Stämme und Kunstpflanzen als Deko (also eher so, wie in einem Terrarium) ...
     
  4. #4 schneefwitchen, 26.08.2008
    schneefwitchen

    schneefwitchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ist eine tabakpflanze girfr für die vögel?
    vielleicht doofe frage,für mich interessant
     
  5. #5 Sgt.Pepper, 26.08.2008
    Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Zitat aus der Wikipedia sollte als Antwort genügen :+klugsche

    Eine Zigarette enthält etwa 12 Milligramm Nikotin, also deutlich mehr als auf der Verpackung angegeben, denn die dortigen Angaben beziehen sich auf die Menge Nikotin im Rauch einer Zigarette. Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.

    Ich wette die Finken werden nicht all zu oft an der Pflanze knabbern.
     
  6. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Ich bringe an den Wänden immer frisches Tannengrün an. Darin bauen sie gerne ihre Nester und es wird bei Bedarf einfach ausgetauscht. Außerdem habe ich noch künstliche Ranken und Grünpflanzen in den Volieren. LG Mike
     
  7. #7 Tillemann, 01.09.2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich kurz hier.
    Sind Tomatenpflanzen giftig für Zebrafinken?
     
  8. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß enthalten Tomatenpflanzen giftige Stoffe. Ob die auch für Vögel giftig sind, kann ich nicht genau sagen. Im Zweifelfall würde ich es lieber lassen. Vielleicht finde ich in meinen Büchern ja noch etwas über Tomatenpflanzen. LG Mike
     
  9. #9 Tillemann, 02.09.2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist einfach, dass meine beiden Zebrafinken durch die Bude geflogen sind,
    wärend ich den Käfig sauber gemacht habe.
    Mein Freund hat ein paar Tomatenpflanzen im Zimmer stehen, an denen ich sie dann erwischt habe.
    Habe sie auch weg gescheucht. Aber ganz verhindern, dass sie dran gnabbern, konnte ich es nicht.
    Bei nächsten Mal würden die Pflanzen natürlich aus dem Raum verschwinden, aber für dieses Mal ist es zu spät.
    Sie haben davon genascht.....

    Deshalb hätte ich jetzt gerne Gewissheit, ob es schädlich ist oder nicht.
     
  10. #10 die Mösch, 02.09.2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Tomatenpflanzen = Nachtschattengewächse - würde ich keinem Vogel zu fressen geben.
     
  11. #11 Tillemann, 02.09.2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    War ja auch nicht meine Absicht.
    Aber können sie jetzt daran sterben?
    Verhalten tun sie sich noch ganz normal!
     
  12. #12 finkenmama, 02.09.2008
    finkenmama

    finkenmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keine Sorgen. In der freien Natur schaut kein Vogel vorher ins Lexikon, ob die Pflanze evtl. giftig ist. Sie werden sich maximal den Magen verdorben haben, wenn überhaupt. Giftige Pflanzen werden von Vögeln instinktiv gemieden.
    So dumm sind die nun auch wieder nicht:zustimm:
    Du wirst ja sehen, ob ihre Schei..e anders aussieht als sonst. Ich denke sie werden nur geringste Mengen davon gekostet haben:bier:
     
  13. #13 vanBommel, 02.09.2008
    vanBommel

    vanBommel Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Das ist Unsinn!
     
  14. #14 Tillemann, 03.09.2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Unsinn???
     
  15. #15 vanBommel, 03.09.2008
    vanBommel

    vanBommel Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    das jeder vogel weiß welche pflanze giftig ist etc, steht doch in fast jedem vogelbuch, welche zimmerpflanzen etc schädlich sind , dass man beim freiflug aufpassen muss, woher will ein zebrafink auch wissen, was es in europa für giftige pflanzen gibt.
     
  16. #16 finkenmama, 03.09.2008
    finkenmama

    finkenmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Aha, aber in Australien, wo er zwar beheimatet ist, aber in seinem Leben noch nie war, weiß er das?

    Und unsere Zimmerpflanzen sind auch nicht unbedingt europäisch:+klugsche
     
  17. #17 vanBommel, 03.09.2008
    vanBommel

    vanBommel Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    man in jedem buch steht, das man aufpassen muss zb beim freiflug wegen gifitgen pflanzen etc.
    aber du hast ja mehr ahnung als jeder autor der uU ornithologie studierte?
     
  18. #18 Überflieger, 03.09.2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Richtig finkenmama, aber dort hat das die Evolution geklärt, die JV " lernen" von den AV, was sie fressen können. Hier macht i.d.R. nur der Halter etwas falsch. Warum soll man das Rad neu erfinden, wenn man auf den großen Erfahrungsschatz erfolgreicher Halter zurückgreifen kann?
     
  19. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Wenn die ZF die Pflanze auch nicht fressen würden, so zupfen sie doch dran herum - allein schon, da es sich um mögliches Nistmaterial handeln könnte - und das kann ja schon für eine Vergiftung reichen.
     
  20. #20 finkenmama, 03.09.2008
    finkenmama

    finkenmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke, gleichfalls:beifall:
     
Thema: Welche Pflanzen in Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken pflanzen

    ,
  2. pflanzen für zebrafinken

    ,
  3. pflanzen in vogelvoliere

    ,
  4. welche pflanzen für vogelvoliere,
  5. pflanzen für finken voliere,
  6. welche pflanzen in vogelvoliere,
  7. zebrafinken zimmerpflanzen,
  8. volieren für zebrafinken,
  9. grünpflanzen zebrafinken,
  10. zimmerpflanzen für zebrafinken ,
  11. welche pflanze kann ich an der Voliere pflanzen,
  12. käfig bepflanzen,
  13. Pflanzen für die Vögel in der Voliäre,
  14. zebrafinken grünpflanzen,
  15. zimmervoliere für zebrafinken einrichten,
  16. Tannengrün in der voliere,
  17. tabakpflanze als nistmaterial,
  18. tannengrün für voliere,
  19. Pflanzen für zebrafinkenkäfig,
  20. pflanzen in voliere,
  21. pflanzen für voliere,
  22. Pflanzen für die zebrafinken voliere,
  23. Pflanzen für den zebrafinken heim,
  24. zebrafinken voliere deko,
  25. pflanzen für finken
Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

    Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  2. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

    Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  3. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

    Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  4. Kletterhortensie in Voliere?

    Kletterhortensie in Voliere?: Hallo, ich habe etwas spezielle Idee. Ich baue gerade eine Voliere, aber an dem geeigneten Platz steht eine Kletterhortensie. Diese möchte ich nun...
  5. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

    Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden