Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern?

Diskutiere Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein kleiner Nymph ist wie wild auch unsere Kokospalme (etwa 1,50m hoch) kann man ihn da ran lassen? Ich hab zwar eine Liste mit für...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Mein kleiner Nymph ist wie wild auch unsere Kokospalme (etwa 1,50m hoch) kann man ihn da ran lassen? Ich hab zwar eine Liste mit für Nymphensittiche schädlichen Pflanzen und da steht sie nicht drauf, aber man kann ja nie wissen...
    Gibt es eigentlich auch Empfehlungen für Pflanzen, die für Nymphies besonders geeignet sind, z.B. zum Spielen, Herumknabbern, etc.? Sowas habe ich bisher nämlich noch nicht gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebekka

    Rebekka Guest

    Unsere beiden Nymphies fahren voll auf Vogelmierhe ab. Sie zerrupfen das Grünzeug richtig und wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, setzen sie sich mitten in den Blumentopf.
    Das sieht so was von witzig aus!!! :D

    Probiere es doch mal damit, oder auch mit verschiedenen Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kresse...

    Lieber Gruß, Rebekka
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Wenn mit der Kokospalme die Art "Cocos nucifera" - siehe http://www.palmeninfo.de/palmenarten/cocos.htm - gemeint ist, dann dürfte sie vermutlich ungiftig sein. (Quelle: Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich, http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm). Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, die Angaben beruhen lediglich auf der genannten Quelle.

    Was andere Pflanzen angeht gibt es eine große Auswahl,... Vogelmiere , Löwenzahn, Ringelblume (war voriges Jahr DER Hit bei meinen Agaporniden), Kresse, Schnittlauch, undsoweiter,.... Es gibt auch einige Bücher zu diesem Thema, wie z.B. "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl und "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne.
     
  5. sunny81

    sunny81 Guest

    Washingtonia!

    Tschuldigung...Schande über mich... Die Palme, die bei uns steht ist eine Washingtonia :~ ...werde das nochmal als Frage an alle posten! :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern? - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  4. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...