Welche Rolle spielt das Alter bei Verparrung von Grauen

Diskutiere Welche Rolle spielt das Alter bei Verparrung von Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, wie ich ja bereits geschrieben hatte, soll unsere Penny einen Partner bekommen. :prima: (Wir sind immer noch auf der Suche, falls...

  1. Penelope21

    Penelope21 Guest

    Hallöchen,
    wie ich ja bereits geschrieben hatte, soll unsere Penny einen Partner bekommen. :prima:
    (Wir sind immer noch auf der Suche, falls jemand etwas über einen Grauen weiß, der ein neues Zuhause sucht, bitte bitte melden!!!):gott: s-meld
    Welche Rolle spielt das Alter.
    Unsere Penny ist jetzt 4 jahre alt.
    Wie jung oder wie alt sollte Ihr neuer Partner mindestens/höchstens sein?:bahnhof:

    Gruß
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Daniela!
    Dein Vogel ist mit vier Jahren geschlechtsreif und somit sollte auch der Partner schon geschlechtsreif sein.Somit wäre ein Vogel im selben Alter ganz gut für dich.Im Prinzip ist nach oben keine Grenze,jedoch würde ich keinen Unterschied von 10 Jahren und mehr wählen,da auch die Lebenserwartung in etwa gleich sein sollte(meine Meinung).Was nützt dir ein 30 jähriger Partner,der vielleicht in 10 Jahren verstirbt.Dann mußt du deine 14jährige neu verpaaren,was wiederum nicht einfach ist.
    Ich würde für Penny einen Vogel suchen der zwischen 3 und 6 Jahren alt ist.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Daniela,

    kann da Bea absolut zustimmen :zustimm:
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Notfalls tuts aber auch ein jüngerer Hahn.
    Die Weibchen bemuttern gerne und tun zumindest in der Regel deutlich als noch fast Küken zu erkennenden Jungvögeln nichts.
    Ich musste vor 4 Jahren unsere damals 11 jährige Julie auch neu verpaaren und in die engere Auswahl kamen nach genauerer Analyse (Charakterlich mussten sie zu unserer etwas eigensinnigen Dame passen) leider nur Jungspunde. Ich habe mich damals umgehört und von mehreren Haltern gehört, die erfolgreich und erstaunlich problemlos ältere Hennen mit jüngeren Hähnen verpaart hatten.
    So kam dann damals Charlie als einjähriger zu uns-trotz 10 Jahren Altersunterschied.
    Julie hat ihn sofort als Jungvogel erkannt und adoptiert - nach 2 Tagen oder so konnten sie schon zusammen wohnen.
    In den Flegeljahren hat er sich dann nach und nach ihren Respekt erkämpft und heute ist er der Boss und ihr akzeptierter Partner.
    Nachwuchs gabs zwar noch nicht, aber er wird j aauch erst 5 . Übern tut er schon fleissig...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Rolle spielt das Alter bei Verparrung von Grauen

Die Seite wird geladen...

Welche Rolle spielt das Alter bei Verparrung von Grauen - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...