Welche Schnabellänge ist normal?

Diskutiere Welche Schnabellänge ist normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oder ist das bei Standards und Hansibubis unterschiedlich? Man sieht es eigentlich nur, wenn er gähnt, Egons (Standard) Schnabel ist erheblich...

  1. #1 krimimimi, 29. März 2010
    krimimimi

    krimimimi Guest

    oder ist das bei Standards und Hansibubis unterschiedlich? Man sieht es eigentlich nur, wenn er gähnt, Egons (Standard) Schnabel ist erheblich länger, als Sissys (Hansibubi). Probleme scheint er weder beim Fressen, Trinken, Schmusen oder Putzen zu haben, aber mir kommt der Schnabel schon ungewöhnlich lang vor. Meine Eltern hatten früher einen Wellensittich, bei dem der Schnabel regelmäßig geschnitten werden musste und ich bin jetzt unsicher. Natürlich haben meine beiden zwei Wetzsteine im Vogelbauer, aber Sissy die kleine Zicke scheucht Egon gerne wie bei allem, was ihr gefällt, davon weg (egal, welchen er sich aussucht), sodass er möglicherweise nicht genug Gelegenheit zum Wetzen hat. Fotografieren ist schwierig, weil ich ihn dafür genau im richtigen Moment erwischen müsste, und der kommt nur selten, normalerweise verschwindet die lange Spitze im Gefieder und der Schnabel sieht genau so aus, wie Sissys. Weiß jemand einen Rat?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo krimimimi,

    stell doch einfach mal ein Bild von dem Vogel hier rein. Es gibt verschiedene Krankenheitn, bei denen der Schnabel regelmäßig vom TA gekürzt werden muss.
     
  4. #3 krimimimi, 29. März 2010
    krimimimi

    krimimimi Guest

    OK, danke, ich werde mal versuchen, ihn im richtigen Moment zu erwischen!
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    und .... klappte es schon ein Foto zu machen? :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Schnabellänge ist normal?