Welche Taubenrasse ist das?

Diskutiere Welche Taubenrasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich versuche die Rasse zu ermitteln, die ich als Kind hatte. Meinen Vater habe ich schon gefragt. Der weiß es leider auch nicht. Beschreibung: -...
P

PeterW

Neuling
Beiträge
9
Ich versuche die Rasse zu ermitteln, die ich als Kind hatte. Meinen Vater habe ich schon gefragt. Der weiß es leider auch nicht.

Beschreibung:
- Rumpffarbe weiß
- braune Flügel
- schwarzer Kopf und Schwanz
- Schwanz ungefähr waagerecht

Modeneser? Strasser? Böhmentaube? Gimpel?

Wer weiß, welche Rasse das sein könnte?

[EDIT: Wenn ich ein Foto hätte, würde ich es selbstverständlich hier zeigen.]
 
Hallo Peter,
ich würde auf einen Dt. Modenser oder aber italienische Modeneser (da wird der Schwanz etwas mehr waagrecht getragen) tippen.
Wahrscheinlich Gazzi dunkel bronzeschildig oder aber dunkel bronzeschildig gesäumt , der Schwanz wird allerdings leicht nach oben gerichtet getragen, beim italienischen Modeneser mehr waagrecht...
http://www.taubensell.de/modena_bronze_and_mahagoni-Dateien/image002.jpg
http://www.taubensell.de/F18-Hannover-07-093.jpg
und für den italienischen Modeneser hier: Triganino Modeneser
Gruß, Andrea
 
Thema: Welche Taubenrasse ist das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben