welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen

Diskutiere welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Möglicherweise kommen in Kürze zu meinen sechs Wellis noch zwei Nymphis (Abgabetiere) hinzu. Da ich meine Wellis natürlich nicht...

  1. Ulli W.

    Ulli W. Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germaringen/Allgäu
    Hallo!

    Möglicherweise kommen in Kürze zu meinen sechs Wellis noch zwei Nymphis (Abgabetiere) hinzu.

    Da ich meine Wellis natürlich nicht gefährden will, die Nymphis aber auch gleich im selben Raum unterbringen möchte, würde mich interessieren, welche Tests bzw. Untersuchungen ratsam wären.

    Früher war es bei den Wellis hauptsächlich eine Kot-Untersuchung.

    Jetzt ist ja PBFD und Polyoma ein Thema.

    Wenn möglich, würde ich den Test gerne von den Vorbesitzern machen lassen, bevor die Vögel überhaupt zu uns kommen.

    Was kostet die Federanalyse (werde die Kosten selbst übernehmen)? Wie lange muß man auf das Ergebnis warten? Es muß eine frisch gezogene Feder sein, oder?

    Sind noch andere Tests erforderlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ulli!
    Schau doch mal unter "Ankaufsuntersuchung" da steht was man machen sollte und es gibt auch noch eine Aufzählung der "Tierarztpreise".Steht alles bei den FAQ´s.
    Lieben Gruß,BEA
     
Thema:

welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen

Die Seite wird geladen...

welche Tests/Untersuchungen bei Neuzugängen - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  4. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...