Welchen Untergrund??

Diskutiere Welchen Untergrund?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wollen nächstes Jahr eine Aussenvolliere bauen. Zur Zeit ist die Fläche noch gepflastert, welcher Untergrund ist zu empfehlen und...

  1. Sonja F.

    Sonja F. Guest

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr eine Aussenvolliere bauen.
    Zur Zeit ist die Fläche noch gepflastert, welcher Untergrund
    ist zu empfehlen und am pflegeleichtesten zu reinigen?

    Es sollen 2 Rosakakadus in die Voliere.

    Wie habt ihr den Eingang / Luke von der Aussenvoliere zur
    Innenvoliere gestaltet, mit einer Klappe oder einem Fenster?

    Für eure Tips schon mal vielen Dank im voraus!!

    Gruss aus Ostfriesland
    Sonja:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sonja,

    Ich hab keine Kakadus und auch keine Aussenvoli die anschluss an ein festes gebäude hat...

    kann dir also nur sagen wie ich das mit dem Boden gemacht habe...

    Also... Wir haben ein gerüst gebaut uns das dann mehrmals mit verschieden starken draht bespannt.... das dann auf einen kleinen betonierten Sockel geschraubt darauf haben wir alte fliesen (waren vom Badumbau übrig) gelegt und dann mit erde aufgefüllt....(hatten aber keine gearde Fläche also ne menge erde gebraucht!!!) mit Rasen besäht und alles is schööön grün....

    Kannst dir das ganze auch gern mal anschaun, unter Allgemeine Foren und dann auf Foootttoooooooooos....

    oder klick einfach hier

    hi hi kann ja jetz links reinsetzen... :D :D
     
  4. birgit-h.

    birgit-h. Guest

    Hallo, Sonja!

    Wir haben Wellensittiche und ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist.

    Unsere Außenvoliere hat als Untergrund normale Pflastersteine, darauf kommt Buchenholzgranulat. Die Außenvoliere ist 5 m lang und 1,50 m tief, da reicht ein 25kg-Sack. So alle 2 Monate wechsel ich die Einstreu.

    Die Durchflüge von der Innenvoliere haben wir folgendermaßen gemacht:

    Kernbohrungen durch die Wand und dann Katzenklappen eingebaut. Die Türchen können durch Schnüre an der Außenseite der Voliere auf und zu gemacht werden.
     
Thema: Welchen Untergrund??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere untergrund papageien

Die Seite wird geladen...

Welchen Untergrund?? - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere/Untergrund

    Außenvoliere/Untergrund: Hallo an alle und spezielle an die, die eine Außenvoliere haben. Wir möchten nächsten Sommer eine Außenvoliere bauen. Ich würde gerne den Rasen...
  2. Welchen Untergrund Außenvoliere

    Welchen Untergrund Außenvoliere: Hallo, wir wollen uns im Garten demnächst eine Außenvoliere bauen. Mich würde interessieren, was ihr als Bodenmaterial nehmt? Was sind eure...