Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden

Diskutiere Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man kauft sich eben keine Vögel vor der Jugendmauser...das gilt auch für Aymaras und für alle anderen Vogelarten. Dummheit wird oft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 IvanTheTerrible, 5. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man kauft sich eben keine Vögel vor der Jugendmauser...das gilt auch für Aymaras und für alle anderen Vogelarten.
    Dummheit wird oft bestraft...leider nicht häufig genug.
    Neophemen sind nicht empfindlicher als Aymaras.
    Preise so bei 25-40.- das Stück, je nach Qualität.
    Aber das ist ein Thema, damit brauchen wir Neulingen nicht zu kommen.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vögelchen3011, 5. September 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    als "Züchter" weißt du das natürlich.

    Echt wie bist du "überheblich" warum züchtest du überhaupt noch, oder hab ich da was falsch verstanden.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Du hast wie üblich nichts verstanden, aber Hauptsache ein Posting! Inhalt = 0!
     
  5. #24 IvanTheTerrible, 5. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Du willst doch nicht ernsthaft in eine Diskussion zwischen Richard und mir eingreifen?
    Ivan

    "Wirf die Meinung hinaus, und du bist gerettet! Wer kann dich da hindern, sie hinauszuwerfen?"
    - Marc Aurel
     
  6. #25 vögelchen3011, 5. September 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    :Dwarum sollte ich hier in eine Diskussion eingreifen?

    Verstehen, tue ich hier so manchmal nichts mehr im Forum, aber was soll man nun auch noch verstehen, die lieben Fraktionen, "die einen lieben sich, die anderen hassen sich"
     
  7. #26 IvanTheTerrible, 5. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Und was hat das jetzt mit Jungvögeln von Agaporniden und Neophemen zu tun?
    Sachdienliche Hinweise nimmt ihr Friseur entgegen, oder?
    Ivan
     
  8. #27 vögelchen3011, 5. September 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    echt, den kann mann vollquatschen, gehört das nicht zum Kundenservice? im Preis inbegriffen?
     
  9. #28 IvanTheTerrible, 5. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    "Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur
    nicht das Wissenswerte."
    Oscar Wilde

    Ivan
     
  10. #29 vögelchen3011, 5. September 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    "Wirf die Meinung hinaus, und du bist gerettet! Wer kann dich da hindern, sie hinauszuwerfen?"
    - Marc Aurel

    echt, welche Meinung? retten kann ich mich nur selbst:D
     
  11. #30 IvanTheTerrible, 5. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das ist ja hier Frage?

    "als "Züchter" weißt du das natürlich.

    Echt wie bist du "überheblich" warum züchtest du überhaupt noch, oder hab ich da was falsch verstanden."

    Nur das Lesen hilft nicht viel, wenn das Verständnis fehlt.
    Richard hat das schon auf den Punkt gebracht!
    Ivan

    Damit schließe ich die tiefgründige Diskussion, die nichts mit Vögeln zu tun hatte, wohl aber mit einer Meinung, die keine war.

    "Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze."
    - Johann Gottfried Seume, Apokryphen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum muss es wieder mal ausarten?
    Thema wird vorläufig geschlossen, bis die zuständigen Moderatoren sich darum kümmern können.
     
  14. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Gut...da bin ich nun und ich hoffe ich spreche auch im Sinne der Mitmoderatorin.
    Sagt mal, um was geht es Euch eigentlich?
    Geht es um Eure Vögel, oder darum Euch gegenseitig die Kompetenzen streitig zu machen?

    Ich habe letztlich als "Züchterin" einen Harris Hawk an einen Falkner verkauft. Er ist verdammt ambitioniert und möchte der Lady nur das Beste bieten. Doch einiges hat er einfach falsch gemacht.
    Alle Achtung vor diesem Mann, der einfach hinnahm, was ich ihm riet, der zuhörte und zum Wohle seines Vogels die Erfahrung einer jüngeren Person akzeptiert hat.
    Ivan: du weißt, oft ist die Art, wie Du etwas vermittelst fragwürdig und von erheblicher Bitterkeit getränkt.
    Alle: Dennoch ist dieses Fachwissen verdammt viel Wert!

    Stellt Euch doch mal hinten an und die Vögel an erste Stelle.

    "Sch...t" doch mal auf Euren Stolz.

    Doch tut es ein ander Mal, das Thema bleibt geschlossen.
     
Thema: Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergsittiche

    ,
  2. erdbeerköpfchen lautstärke

    ,
  3. taranta bergpapagei Wacholderbeeren

    ,
  4. verhalten schwarzkopfsittich,
  5. sperlingspapageien oder tarantas in wohnung ,
  6. Zimmervoliere xs ,
  7. vogel schlafplatz zwergpapagei,
  8. artgerechte ernährung von taranta bergpapageien,
  9. zwerg sittiche haltung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.