Welcher Großsittich kann das sein???

Diskutiere Welcher Großsittich kann das sein??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte eine Kundin in der Praxis, die einen Papagei oder Sittich zu Hause hat, von dem sie nicht weiß welche Art das ist, selbst im Zoohandel...

1. petra.2201

petra.2201 Foren-Guru

Ich hatte eine Kundin in der Praxis, die einen Papagei oder Sittich zu Hause hat, von dem sie nicht weiß welche Art das ist, selbst im Zoohandel konnte man es ihr nicht sagen.
    Ich habe ein relativ schlechtes Handyfoto gesehen, der Vogel sah aus wie ein Großsittich, hat grünes Rückengefieder, eine hellere Brust, einen hellblauen Hinterkopf und Stirn und was besonders auffällig war einen breiten schwarzen Balken im Kehlbereich(nicht wie bei einem Halsbandsittich im Nacken!)
    Hat jemand ne Idee ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Rosenbrustbartsittich, Chinasittich....

4. petra.2201

petra.2201 Foren-Guru

Whau, ich habe gegoogelt und ich bin mir fast sicher, daß es der Rosenbrustbartsittich ist!
    Dann werde ich nächste Woche die Besitzerin mal aufklären!!
    Vielen Dank!

5. petra.2201

petra.2201 Foren-Guru

Vielen Dank nochmal an INGO.:beifall:
    Habe die ausgedruckten Bilder unserer Kundin gezeigt und jetzt weiss Sie endlich was sie Zuhause füttert, einen Rosenbrustbartsittich!!
    Vielen dank, habe Ihr extra noch ein paar Infos zu Haltung ausgeduckt, aber leider möchte sie keinen Partnervogel anschaffen.:?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Großsittich kann das sein???

Die Seite wird geladen...

Welcher Großsittich kann das sein??? - Ähnliche Themen

1. Futtermischung für Grosssittiche

Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  2. Großsittiche im Raum Bietigeim- Bissingen ?

Großsittiche im Raum Bietigeim- Bissingen ?: Hallo Vogelfreunde, ich suche im Raum Bietigheim-Bissingen Halter von großen Sittichen, also Grünzügel, Mohrenkopf, Rostkappen oder Meyers...
  3. Zähmung von Großsittichen

Zähmung von Großsittichen: Hallo, ich weiß, das Thema gibt es hier wahrscheinlich schon Tausendfach allerdings würde ich gerne mal eure Meinung zu einer "Zähmungsmethode"...
  4. HILFE (Beratung) Großsittiche

HILFE (Beratung) Großsittiche: Mein Freund und ich wollen uns ein Haus kaufen und unseren Traum wahr machen, im Garten eine große Voliere mit Sittichen oder Papageien drin....
  5. Naturnistkästen für Großsittiche

Naturnistkästen für Großsittiche: Hallo, kennt jemand eine Internetseite, wo man Naturstammnistkästen bekommt???!!! lg