Welcher Großsittich kann das sein???

Diskutiere Welcher Großsittich kann das sein??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte eine Kundin in der Praxis, die einen Papagei oder Sittich zu Hause hat, von dem sie nicht weiß welche Art das ist, selbst im Zoohandel...
P

petra.2201

Guest
Ich hatte eine Kundin in der Praxis, die einen Papagei oder Sittich zu Hause hat, von dem sie nicht weiß welche Art das ist, selbst im Zoohandel konnte man es ihr nicht sagen.
Ich habe ein relativ schlechtes Handyfoto gesehen, der Vogel sah aus wie ein Großsittich, hat grünes Rückengefieder, eine hellere Brust, einen hellblauen Hinterkopf und Stirn und was besonders auffällig war einen breiten schwarzen Balken im Kehlbereich(nicht wie bei einem Halsbandsittich im Nacken!)
Hat jemand ne Idee ???
 
Whau, ich habe gegoogelt und ich bin mir fast sicher, daß es der Rosenbrustbartsittich ist!
Dann werde ich nächste Woche die Besitzerin mal aufklären!!
Vielen Dank!
 
Vielen Dank nochmal an INGO.:beifall:
Habe die ausgedruckten Bilder unserer Kundin gezeigt und jetzt weiss Sie endlich was sie Zuhause füttert, einen Rosenbrustbartsittich!!
Vielen dank, habe Ihr extra noch ein paar Infos zu Haltung ausgeduckt, aber leider möchte sie keinen Partnervogel anschaffen.:?
 
Thema: Welcher Großsittich kann das sein???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben